Sonntag, 26. Februar 2017

BOOKISH OSCARS 2017

Hallo ihr Lieben!

Es dauert nicht mehr lange, dann heißt es wieder "And the Oscar goes to ...". Letztes Jahr haben wir zu diesem Anlass selbst ein paar Goldjungen verliehen, allerdings nicht für Filme, sondern für Bücher.

2017 wird das Ganze noch spektakulärer, denn wir verleihen die Oscars gemeinsam mit Jane von Mademoiselle Cake liest!

In insgesamt Kategorien gibt es jeweils fünf  Nominierungen für Bücher, Autoren, Cover, etc. die wir 2016 gelesen haben, diese sind allerdings nicht zwangsläufig dieses Jahr erschienen. Jane und wir haben uns die einzelnen Bereiche aufgeteilt, deshalb findet ihr bei uns neun Kategorien und bei ihr die anderen neun. Schaut also auch unbedingt bei ihr vorbei! :)

Unsere Nominierten sind...

BESTES COVER

 
 BESTER WEIBLICHER NEBENCHARAKTER
 
Nazmiyya (Als die Sonne im Meer verschwand)
Oma Eberhofer (Zwetschgendatschikomplott)
Isis Nimmensis (Die Seiten der Welt - Blutbuch)
Rhiannon (Letztendlich sind wir dem Universum egal)
Cat (Jane Austens Northanger Abbey)

BESTER MÄNNLICHER NEBENCHARAKTER

 Ehemann (Angst)
Schnabelbuch (Die Seiten der Welt - Blutbuch)
Schwalbenmann (Anna und der Schwalbenmann)
Heathcliff (Sturmhöhe)
Gecko (Mind Games)
 
 BESTER WEIBLICHER HAUPTCHARAKTER
 
Anna (Anna und der Schwabenmann)
Gundula Bundschuh (Ihr seid natürlich eingeladen)
Davy Hamilton (Infernale)
Kathy (Obsidian)
Elizabeth (Witch Hunter)
 
BESTER MÄNNLICHER HAUPTCHARAKTER
 
John Watson (Harry und der Tod am Regenberg)
Pierre Durand (Provenzalische Intrige)
Guylain Vignolles (Die Sehnsucht des Vorlesers)
Roger Mifflin (Das Haus der vergessenen Bücher)
Drew Evans (Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?!)
 
BESTES BUCH GENRE JUGENDBUCH
 
 
BESTES BUCH GENRE KRIMI/THRILLER



BESTES BUCH GENRE FRAUEN-/LIEBESROMAN
 
 
BESTE BUCHREIHE
 
Gallagher Girls (Ally Carter)
Rose Harbour (Debbie Macomber)
Infernale (Sophie Jordan)
Slated (Teri Terry)
Witch Hunter (Virginia Boecker)
 
Nun ist auch der letzte "Bookish Oscar 2017" vergeben! Was sagt ihr zu unseren Preisträgern? Habt ihr etwas davon gelesen? Was wären eure Gewinner gewesen?

Oscar'sche Grüße


Kommentare:

  1. "Sieben minus eins" ist der Gewinner beim Thriller / Krimi?! Ich war ja bisher eher skeptisch gegenüber dem Buch, aber nun werde ich mir das mal genauer anschauen..
    "Das Paket" ist als Fitzek-Fan eh ein Muss. Und "Solange wir lügen" habt ihr mir ja bereits ans Herz gelegt und seitdem befindet es sich auch in meinem Gedächtnis..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jane,

      skeptisch?! Du MUSST das Buch lesen, das ist eins meiner Highlights aus 2016, das ist sowas von genial! Einfach unglaublich, in wie viele verschiedene Richtungen sich die Handlung entwickelt! Ich habe mir gleich bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung zwei weitere Bücher von Arne Dahl gekauft, da ich seinen Schreibstil so toll finde. :)

      Ganz liebe Grüße
      Kathi ♥

      Löschen
    2. Hab es mir mal auf meine Beobachtungsliste gepackt und werde es mal im Auge behalten..

      Löschen