Montag, 30. Juli 2018

Book Title Tag - Mein Leben in Buchtiteln

Hey ihr Lieben,

vor ein paar Tagen hat uns Emily von Mein Schreibtagebuch für diesen tollen Tag nominiert, erstmal danke dafür!

Die Aufgaben haben sich dann allerdings als gar nicht so einfach herausgestellt, deshalb haben wir hierbei den Vorteil des Blogger-Duos voll ausgenutzt, indem mal die eine, mal die andere oder manchmal auch beide geantwortet haben. 😅

Zwerghuhn erkennt ihr an diesem Symbol , kathiduck an diesem .

Los geht's!

Ein Titel, der die Geschichte deines Lebens beschreibt 

An dieses Buch musste ich zuerst denken, weil ich den Titel einfach super finde und er zugleich so viel Wahres enthält. Das Leben ist nicht immer nur Zuckerschlecken, manche Karrierewege erfordern mehr Ehrgeiz, Verantwortung und Einsatz als andere. Aber wenn's einfach wär, würd's jeder machen. 😜

In einem Blumengarten gibt es herrlich bunte, schöne Blüten, die im Licht der Sonne erstrahlen, aber dennoch findet sich in jedem noch so gepflegten Garten dorniges Unkraut, an dem man sich verletzen kann. 





Ein Titel, der dein perfektes Wochenende beschreibt

Sommer, Sonne, Eis, all das sind Begriffe, die man für mich synonym mit Glück verwenden kann. ♣😅








Der Titel eines Abenteuers, dass du gerne mal erleben würdest

Seit klein auf bin ich ein Reisefan und Südamerika steht noch ganz fett auf der Liste der Länder, die ich gerne besuchen würde. Surfen wollte ich auch schon sooo lange mal ausprobieren, bis jetzt hat sich nur nie die richtige Gelegenheit ergeben.


Auf meiner Reisewunschliste steht eine Hurtigruten-Kreuzfahrt ganz weit oben. Aber natürlich ohne Mordfall! 😅







Nach diesem Titel würdest du dein Kind benennen
Grace ist ein wunderschöner Name, finde ich. 


Von meinen zuletzt gelesenen Büchern mit einem Namen im Titel, gefällt mir Charlotte am besten. Außerdem war das Buch auch super. 







Dieser Titel wäre der ideale Job für dich 

Chirurgin wäre nach einem Medizinstudium mein Traumberuf, am liebsten im Fachbereich Unfallchirurgie und Orthopädie.

Welcher Buchliebhaber träumt nicht insgeheim davon eine eigene Buchhandlung zu besitzen? Ich auf jeden Fall! In Kombination mit einem Café und einer Handarbeitsecke wäre es der wahr gewordene Traum. 





Dieser Titel wäre ein Ort, den du gerne mal besuchen würdest

Die Kombination aus England und Schokolade ist einfach perfekt! Außerdem gibt es in der Valery noch einige andere Geschäfte, den ich gerne einen Besuch abstatten würde. Der Tee- und der Wollladen sind nur zwei Beispiele.





Ein Titel, der dein Liebesleben beschreibt 

Muss ich nicht weiter erklären, oder? 😂

Ich denke das sagt auch alles aus. 😊









Ein Titel, der eine Frage enthält, die du dich auch selber fragst 

Diese Frage stellt sich denke ich jeder irgendwann einmal. Was bleibt von einem übrig, wenn man einmal nicht mehr ist? Sowohl physisch aber vor allem psychisch. 






Ein Titel, der das Königreich enthält, dass du gerne beherrschen würdest oder dein Königreich danach benennen würdest 

Caxamalca wäre für mich der ideale Name für ein Königreich. Es klingt geheimnis- und würdevoll zugleich. 







Ein Titel, nach dem du deine Band benennen würdest 

Klingt außergewöhnlich und ist einprägsam, Eigenschaften die ein guter Bandname haben sollte.

Detox finde ich als Bandnamen irgendwie cool. 








Das war es auch schon! Welche Bücher stehen für eure Lebensgeschichte, euren Buchgeschmack und eure Lebensphilosophie? Macht doch gerne bei diesem Tag mit und lass uns euren Link da!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Huhu,
    da sind ja einige Bücher zusammengekommen! "Onyx" hört sich als Bandname wirklich echt schön an und auch den Namen "Grace" mag ich sehr!
    Sehr schöne Antworten auf den Tag und ich freue mich sehr, dass ihr ihn gemacht habt :)
    LG Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emily,

      danke für die Nominierung! :)

      Ich war auch schon auf ein paar anderen Blogs unterwegs, die diesen Tag auch gemacht haben, da ist eine Antwort interessanter als die andere! Bei einigen habe ich mich wirklich geärgert, dass ich da nicht drauf gekommen bin. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen