Samstag, 21. November 2015

REZENSION zu Leseprofi - Ella und die Coole von der Schule

Buchinfos

Titel: Leseprofi – Ella und die Coole von der Schule
Autorin: Claudia Ondracek
Seitenzahl: 64
Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch
ISBN: 978-3-7373-3221-7

Preis: 7,99 €

Inhalt
                
Ella kommt in eine neue Schule, wo sie niemanden kennt. Doch sie hat Glück, am ersten Schultag findet sie in der etwas schüchternen Anne gleich eine neue Freundin. Auf dem Schulhof fällt ihr Mia auf, um die sich alle Kinder scharen. Ella möchte auch gerne mit ihr befreundet sein. Das schafft sie auch, muss dabei aber achtgeben, dass sie Anne nicht verliert...

Eigene Meinung

Dieses Buch für Leseprofis der 2. Klasse ist für Leseanfänger mit guten Vorkenntnissen gut geeignet. Die Einteilung in vier kurze Kapitel mit witzigen Illustrationen und die größere Schrift helfen den kleinen Leseprofis das Gelesene gut zu verstehen. Ein Erfolgserlebnis ist somit garantiert! Trotzdem werden die Leser schon mehr gefordert, die Bücher für die zweite Jahrgangsstufe unterscheiden sich deutlich am Schwierigkeitsgrad zu den Erstlesebüchern. Auch das führt zu positiven Ergebnissen, das die Kinder für das Lesen begeistert. Wie immer bei dieser Art von Büchern gibt kleine Leserätsel mit Lösungsschlüssel.

Fazit: Ein gutes Buch, um Kinder bei ihren Lesebemühungen zu unterstützen! 


Bewertung

Weitere Rezensionen zur Reihe DUDEN Leseprofi


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen