Samstag, 21. November 2015

REZENSION zu Leseprofi – Ein Fohlen kommt zur Welt

Buchinfos

Titel: Leseprofi – Ein Fohlen kommt zur Welt
Autorin: Usch Luhn
Seitenzahl: 48
Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch
ISBN: 978-3-7373-3220-0

Preis: 7,99 €

Inhalt
                
Paula fährt mit ihren Eltern zum Bauernhof ihrer Tante Sabine. Noch bevor sie ankommen, sieht sie bereits die ersten Pferde und Gänse. Überall Tiere, das ist genau das Richtige für Paula. Auf dem Hof trifft sie den Nachbarsjungen David, der ein eigenes Pferd hat. Er erzählt ihr, dass bald Lottes Fohlen zur Welt kommen soll. Paula ist begeistert...

Eigene Meinung

Dieses Buch für Leseanfänger der 1. Klasse ist meiner Meinung nach aufgrund des Themas Pferde besonders für Mädchen geeignet. Sehr gut ist die große Schrift, die gerade für Erstleser sehr hilfreich ist, mit dem Text besser zurechtzukommen. Dazu tragen natürlich auch die bunten und liebevoll gestalteten Illustrationen bei. Erfolgserlebnisse sind somit garantiert.
Es gibt auch kleine Leserätsel, deren Richtigkeit die kleinen Leser selbst mit einem beigefügten Lösungsschlüssel überprüfen können. Spielerisch lernen, das finde ich immer gut!

Fazit: ein sehr gelungenes Buch, um Kinder Spaß am Lesen zu vermitteln!


Bewertung


 
Weitere Rezensionen zur Reihe DUDEN Leseprofi
 


 
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen