Donnerstag, 27. Juli 2017

Top Ten Thursday #11

Hey ihr Lieben!

Auch wir sind mal wieder beim
Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria dabei! Ihr kennt die Aktion noch nicht? Kein Problem, wir werden sie euch kurz vorstellen:

Wie der Name schon sagt geht es darum, eine Bücherliste mit 10 Punkten anzufertigen. Dabei gibt es natürlich immer ein Thema, das jede Woche von Steffi festgelegt wird.

Das heutige lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "O" beginnen




Die ersten fünf Bücher haben wir bereits gelesen und rezensiert. "Onyx" steht schon etwas länger auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden, wie auch Homers "Odyssee" und "Ostfriesenschwur" von Klaus-Peter Wolf. "Opferzahl" ist frisch bei mir zu Hause eingetroffen, doch zuvor muss ich erst einmal die anderen Bände der Reihe von Arne Dahl lesen. "Origin" von Dan Brown erscheint im Oktober dieses Jahres, worauf wir uns auch schon riesig freuen.

Welche Bücher stehen auf eurer Liste? Haben wir Gemeinsamkeiten? Wir freuen uns auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen.Ich selber habe habe heute keine 10 zusammen bekommen.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,

      ich finde das heute aber auch echt ein schweres Thema, glücklicherweise hat das Zwerghuhn einige Oma-Bücher gelesen. Ansonsten hätte ich alternativ die gesamte Obsidian-Reihe aufgelistet, die einzelnen Bände beginnen nämlich allesamt mit O.

      Herzliche Grüße
      Kathi

      Löschen
  2. Hallo Kathi :)

    "Obsidian" ist mir heute schon mehrmals begegnet :D Meine Blogpartnerin Coco und ich haben es selbst auf unserer Liste :D
    Wie du gesehen hast, haben wir auch ein Buch von Klaus-Peter Wolf auf unserer Liste, allerdings ist es bei uns "Ostfriesenkiller" ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,

      ach stimmt bei euch ist es "Ostfriesenkiller" und bei uns "Ostfriesenschwur", das habe ich vor lauter Ostfriesen doch glatt verwechselt! *lach*

      Herzliche Grüße
      Kathi

      Löschen
  3. Hallo Kathi,

    auf meiner Liste stehen heute auch die Bücher Obsidian und Onyx. Ich wusste gar nicht, dass es bald ein neues Buch von Dan Brown geben wird, aber ich werd es mir gleich mal vorbestellen :D Bis auf Homers Odyssee sagen mir die anderen Bücher leider nichts.

    Hier findest du meinen Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz,

      ich bin auch nur durch Zufall bei den Neuerscheinungen über Origin gestolpert, das habe ich natürlich prompt auf meine Wunschliste gesetzt. :)

      Herzliche Grüße
      Kathi

      Löschen
  4. Hallo Kathi,

    Oma Else habe ich auch gelesen, doch meine 10 Titel mit O hatte ich gefunden und die Liste geschlossen! :-)

    Ansonsten haben wir die Ostseekrimis von K-P. Wolf gemeinsam. Die habe ich heute auf viel mehr Listen erwartet.


    Mein TTT

    Ich wünsche eine schöne Restwoche und schicke dir liebe Grüße,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Oma Else habe ich gelesen und fand das Buch einfach super. Von deiner Leseliste habe ich zuletzt "Olivensommer" gelesen, das mir persönlich gut gefallen hat.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen
  5. Huhu,
    unsere Gemeinsamkeiten hat Kathi ja schon entdeckt.
    Ansonsten kenne ich auch gar kein Buch eurer Liste - die Oma-Titel sind für das Thema aber natürlich total klasse. Ich hätte gedacht, dass es haufenweise Bücher mit "ohne dich..." gibt, konnte im Regal dann aber gar nichts finden.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Anja,

      ich hätte vielmehr mit "Oma"-Titeln gerechnet und war dann doch recht überrascht, als ich keine gefunden habe. Bei "Ohne dich..." hatte ich gar nicht so viele erwartet und dann auch nur tatsächlich eine Person mit dem gleichen Buch wie ich gefunden. :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  6. Hey :)

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gefunden :)
    Ansonsten kenne ich Origin, aber nur vom sehen her, hat mich einfach noch nicht so richtig gereizt.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ich habe zwar noch nichts von Dan Brown gelesen, aber die Verfilmungen von "Sakrileg" und "Illuminati" waren genial, deshalb habe ich sein neuestes Werk "Origin" gleich auf die Wunschliste setzen müssen. :)

      Herzliche Grüße
      Kathi

      Löschen
  7. Hallo Kathi,

    ich habe heute zwar ein anderes Buch aus der Lux-Reihe und auch aus der Ostfriesenkrimi-Reih genommen, aber ich zähle es einfach mal als indirekte Gemeinsamkeiten. ;)

    Opferzahl steht auch noch irgendwo in meinem RuB, die meisten anderen Bücher kenne ich vom Sehen. Bei den Büchern von Frederik Backman überlege ich auch immer wieder, ob ich da mal zugreifen sollte, da ich soviel Gutes darüber gehört habe.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,

      und wie das Gemeinsamkeiten sind, vor allem da es in beiden Reihen mittlerweile echt viele Bände gibt. :)

      Haha RuB ist auch eine gute Abkürzung! Frederick Backmans Bücher sind etwas ganz Besonders, allerdings auch nicht für jeden Geschmack geeignet, weil es mitunter doch sehr einzigartige Charaktere sind und das in jeglicher Hinsicht. :)

      Herzliche Grüße
      Kathi

      Löschen
  8. Hallo Kathi

    Wir haben heute drei Gemeinsamkeiten. Die Omi und Obsidian.
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      wow gleich drei Gemeinsamkeiten? Ich glaube das ist für mich heutiger Rekord!! :D

      Allerliebste Grüße
      Kathi

      Löschen
  9. Hallo Kathi,

    erstmal ein tolles eigenes Logo für den TTT! Bin wohl das erste mal bei dir zu Besuch :D

    Unsere Übereinstimmung hast du ja schon bemerkt:) Ansonsten kenne ich leider nur ein paar Bücher von dir vom sehen her.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacki,

      vielen Dank für das liebe Kompliment! ♥

      Herzliche Grüße
      Kathi :)

      Löschen
  10. Guten Abend :)

    Wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten, wobei eine indirekt ist. Ich habe den ersten der "Ostfriesenkrimis" ausgewählt, muss aber sagen, dass ich ein paar Probleme mit der Protagonistin hatte. Auf der Liste meiner Blogpartnerin steht ebenfalls "Obsidian"; bei mir ist die Reihe noch auf der Wunschliste.
    Von Dahl möchte ich bei Gelegenheit auch noch etwas lesen und die Bücher von Dan Brown fallen ebenfalls in diese Kategorie, wobei ich den ersten Band seiner Reihe ja vor Jahren abgebrochen hatte.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Kerstin,

      ich habe die Ostfriesenkrimis tatsächlich noch nicht gelesen, aber ich war auf einer Lesung zu "Ostfriesenschwur" und da habe ich mir die Chance auf ein Autogramm des Autors natürlich nicht entgehen lassen. :)

      Arne Dahl schreibt so unglaublich toll, dass ich mir gleich seine gesamte A-Team Reihe - das sind elf Bücher - auf Rebuy bestellt habe, nachdem mich "Sieben minus eins" so umgehauen hat. Normalerweise mache ich sowas eigentlich nicht, aber bei Arne Dahl bin ich mir irgendwie sicher, dass die Bücher super sind.

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen