Donnerstag, 9. August 2018

Top Ten Thursday #22

Ahoy ihr Lieben,

heute ist wieder Top Ten Thursday Tag, organsiert von Aleshanee!

Die wichtigsten Infos dazu nochmal kurz im Überblick:

Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem man eine Liste von zehn Büchern zusammenstellt. Man kann jederzeit einsteigen oder auch gerne mal ein paar Donnerstage aussetzen. Worum es bei der Aktion Top Ten Thursday geht ist der Austausch mit anderen Bloggern.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher mit einem vorwiegend blauem Cover


Anfangs dachte ich mir noch, dass es schwierig werden könnte, hier zehn Titel zu finden. Allerdings hat es sich dann als das genaue Gegenteil herausgestellt. Immer wieder habe ich einzelne Cover ausgetauscht, weil mir ein ums andere Mal ein besseres Buch eingefallen ist. Ich hätte noch ewig so weitermachen können, aber irgendwann muss Schluss sein. 😏😂

Welche Bücher haben es heute auf eure Listen geschafft? Haben wir vielleicht sogar das ein oder andere gemeinsam? Welches Buch mit blauem Cover ist euer Favorit?

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Hey,

    wir haben heute nichts gemeinsam, aber "Saphirblau" hätte es auch fast auf meine Liste geschafft :) Ich mochte die ganze Reihe sehr gerne, obwohl der zweite Band für mich schwächer war als die anderen beiden. Ansonsten habe ich von deinen Bücher leider noch keines gelesen, aber "Selection", "Die Ärztin" sowie der jeweils erste Band der "Kain"-Reihe und zu "Verliere mich. Nicht." stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Kerstin,

      die Edelstein-Trilogie gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingsreihen, auch wenn ich deinen Einwand nachvollziehen kann. Verglichen mit den anderen beiden Bänden erfüllt "Saphirblau" das Klischee des schwächeren mittleren Teils einer Reihe. :)

      Hui dann stehen ja wirklich viele von meinen Büchern auf deiner Wunschliste. Von diesen würde ich dir als erstes "Kain und Abel" empfehlen, dieses Buch hat mich wirklich umgehauen! :D

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  2. Hallo Kathi,
    danke für deinen Besuch bei uns :)
    Ich kenne einige von deinen Büchern, Selection und Saphirblau habe ich ebenfalls gelesen, habe allerdings beide Bücher nicht als Print bei mir stehen. Bezwungen habe ich noch auf dem Sub liegen, allerdings müsste ich da wohl die ersten beiden Bücher dann noch mal lesen.
    Eine sehr schöne, blaue Liste hast du da zusammengestellt :) Das mit dem Austauschen kenne ich, das habe ich auch gemacht und es dann einfach irgendwann gelassen :D
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      die ganze Selection-Reihe habe ich leider auch nicht im Regal stehen, was bei diesen tollen Einbänden wirklich ein Jammer ist. :/

      "Bezwungen" hat mir mindestens so gut gefallen wie die ersten beiden Bände, also befrei das unbedingt ganz bald von deinem SuB! :D

      Herzliche Grüße,
      Kathi

      Löschen
  3. Hey Kathi :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur "Selection" und "Saphirblau". Ersteres fand ich gut, letzteres auch :D

    Bei "Verliere mich. nicht" bin ich immer noch unschlüssig, ob ich die Reihe lesen will.

    Meine blauen Cover

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      "Berühre Mich. Nicht." und "Verliere Mich. Nicht." hat mir persönlich richtig gut gefallen, aber ich bin auch ein Fan des New Adult Genre und liebe die Bücher von Colleen Hoover, Mona Kasten und Bianca Iosivoni. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  4. Hallo Kathi!

    Ja, mit Blau gibt es wirklich eine Unmenge an Büchern, da fiel mir die Auswahl auch gar nicht leicht!
    Es werden aber auch die anderen Farben nach und nach dran kommen, da wird es bei manchen dann doch sicher um einiges schwieriger *g*

    Von deinen Büchern kenne ich nur die Edelstein Trilogie, die fand ich sehr unterhaltsam.
    Die anderen kenne ich nur vom Sehen her, sind aber nicht so meins. Die Reihe von Teri Terry hab ich mal angefangen bzw. den ersten Band gelesen. Den fand ich sogar gut, aber irgendwie kam ich lange nicht zu den Fortsetzungen und mittlerweile ist mein Interesse dran verschwunden O.O
    Aber es ist ja nicht so als ob ich nicht genug anderes zum Lesen hätte :D

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      oje...blau war ja noch einfach, aber beispielsweise rote oder gelbe Bücher fände ich schon deutlich schwieriger...

      Haha wer kennt das nicht? Für die Menge an tollen Büchern, die es zu lesen gibt, hat man einfach zu wenig Zeit!

      Ganz liebe Grüße und eine angenehme Restwoche,
      Kathi

      Löschen
  5. Hallo Kathi,

    bei blauen Covern ist auch mir die Auswahl nicht leicht gefallen, weil da etliche im Regal zu finden sind.

    Mich ärgert ein bisschen, dass ich auf "Saphirblau" vergessen habe. Da wäre die Farbe sogar im Titel gewesen ... ^^

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      "Saphirblau" ist mir aber wirklich auch erst ganz am Schluss eingefallen, wofür ein anderes Buch dann wieder aus der Lsite fliegen musste.

      Ich bin ja wirklich gespannt, wie lange ich für die etwas schwierigeren Farben brauche...

      Allerliebste Grüße,
      Kathi

      Löschen
  6. Hallochen Kathi,

    ich habe Die Ärztin auch erst vor kurzen gelesen. Über die Leserunde bei Lovelyboks. Vielleicht haben wir da sogar zusammen gelesen? Ansonsten kenne ich Saphierblau noch. Das habe ich vor Jahren mal gelesen.

    Hab ein schönes Wochenende :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle liebe Jasmin,

      "Die Ärztin" hat mir richtig gut gefallen! Vielleicht haben wir es wirklich parallel gelesen, aber nicht in einer Leserunde bei LovelyBooks, wie ich dort keinen Account mehr habe. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  7. Hallo Kathi, :)
    „Selection“ fand ich gut, auch wenn es meiner Meinung nach bessere Reihen gibt. Aber die Cover sind ein echter Hingucker. :)
    Die Edelstein-Trilogie ist echt toll. :) Und auch die Cover gefallen mir sehr, weil es mal ein anderer Stil ist. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Marina,

      was "Selection" betrifft, hast du vollkommen recht. Die Reihe habe ich mir "damals" aus der Bibliothek ausgeliehen und mittlerweile ärgere ich mich darüber, dass ich diese Schmuckstücke nicht im Regal stehen habe. Aber weil die Bücher von der Geschichte her nicht unbedingt meine Lieblingsreihe ist, ist es mir einfach zu viel Geld die Bücher nachträglich zu kaufen. :/

      Hach, ich liebe die Cover der Edelstein-Trilogie, sie sind wirklich etwas ganz Besonderes und passen perfekt zu der Geschichte!

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen