Samstag, 8. Dezember 2018

ADVENTSKALENDER 2018: 8. Dezember

Theaterstück

Die Theatergruppe hat sich dieses Jahr zu Weihnachten ein ganz besonderes Stück ausgesucht, das den Schauspielern allerhand abverlangt. Wichtel Star darf die Hauptrolle spielen und übt deshalb extra Zuhause vor seiner Schwester Wichtel Bloom. 

"Alles Leben ist Wissenschaft, mein Leben aber ganz besonders. Ich bestehe aus Fibern, Muskeln und Hirn, bin fast zweieinhalb Meter groß und stark. Meine Haare sind schimmernd schwarz, meine Zähne perlweiß. Doch trotz all dieser Vorzüge findet man mich nicht attraktiv." 

Wichtel Bloom applaudiert ihrem Bruder für seine herausragende schauspielerische Leistung, doch dann kann sie nicht umhin zu fragen: "Welchen Klassiker der Literatur bringt ihr denn da eigentlich auf die Bühne?"

Kannst du ihr helfen? Für die richtige Lösung bekommst du zwei Lose!








Du hast bis zum 08.12.2017 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! 

ACHTUNG: Reine Gewinnspiel-Accounts werden von der Aktion ausgeschlossen!

*ZEIT ABGELAUFEN!!!*

Die richtige Antwort wäre gewesen: Frankenstein von Mary Shelley

2 Kommentare:

  1. Leider, leider hatte ich gestern KEINE Zeit! :-( Die Aufgabe musste ausfallen! Heute will ich wieder dabei sein!
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich gestern schon vermisst! :D
      Aber es ist auch nicht so schlimm, dass du dieses Rätsel verpasst hast, bei dem heutigen kannst du wieder ordentlich Lose absahnen. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen

Wenn du bei uns kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B. von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.