Sonntag, 5. August 2018

Auf in den hohen Norden!

Moin Moin ihr Lieben,

heute melden wir uns knapp 1.300 Kilometer nördlich unserer eigentlichen Heimat aus dem schönen, aber windigen Dänemark. 🌊 Die frische Seeluft ist nach langanhaltender brütender Hitze von mehr als 30 Grad Celsius Erholung pur.😅

Ausnahmsweise ist auch der Laptop mit an Bord, somit können wir entspannt im Urlaub Rezensionen tippen und euch fortlaufend mit neuen Beiträgen versorgen. 😏

Stichwort Urlaub, was darf da natürlich nicht fehlen? Genau, jede Menge Bücher

Entgegen meiner üblichen Praxis die Bücher auszulosen, habe ich diesmal die noch ausstehenden Rezensionsexemplare eingepackt und dann einfach wahllos nach Gefühl Bücher aus meinem RuB gegriffen. "Eine wie Alaska" hat mir Livia dringend empfohlen, deshalb habe ich es sogar schon auf der Autofahrt gelesen und was soll ich sagen, ohne schon zu viel zu verraten: Es war einfach unglaublich! 😍 "Ohne ein einziges Wort" möchte ich unbedingt lesen, weil der Klappentext so toll klingt und "Jeden Tag ein bisschen mehr" habe ich noch mit eingepackt, weil es ansonsten wahrscheinlich noch ein paar Jahre in meinem RuB verstauben würde. Auf unserem zweitägigen Zwischenstopp in Bremen habe ich in einer kleinen Buchhandlung namens "Storm" eine wundervolle Ausgabe eines englischsprachigen Klassikers entdeckt, den ich schon seit Ewigkeiten lesen möchte: Mary Shelleys "Frankenstein".

Wie immer war das Zwerghuhn deutlich schneller bei der Buchauswahl als ich. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, da hatte sie ihre vier buchigen Urlaubsbegleiter schon aufeinandergestapelt, allesamt Rezensionsexemplare. Aber auch sie konnte den Schätzen in dem tollen Buchladen nicht widerstehen und hat sich dort eine Biografie über Jane Austen gekauft.


Insgesamt ist sie also mit fünf Büchern, ich mit neun Büchern für die kommenden drei Wochen hier in Dänemark angekommen. Wir sind ja wirklich gespannt, wem die Bücher zuerst ausgehen... 😂 Habt ihr schon eins der Bücher gelesen und könnt uns das besonders empfehlen? Wo geht es bei euch dieses Jahr in den Urlaub? Oder wart ihr schon? 😄

Windige Grüße,



Kommentare:

  1. Hallo und schönen Urlaub,

    dann freue ich mich jetzt schon mal auf tolle Rezis von euch. Eure Bücher kenne ich alle noch nicht, ich habe lediglich davon gehört. Mal sehen, was nach eurer Besprechung für mich als unbedingt nötig erachtet wird.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      vielen Dank! :)

      Unbedingt nötig sind natürlich alle Bücher, die wir lesen. Ne Schmarrn, es ist wirklich das ein oder andere Buch dabei, das schon länger auf dem SuB liegt. Besonders bei "Jeden Tag ein bisschen mehr" bin ich sehr skeptisch und dann ist noch nichtmal das Cover schön...aber vielleicht entpuppt sich das hässliche Entlein doch noch als Schwan, wer weiß?

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen