Donnerstag, 22. M├Ąrz 2018

Top Ten Thursday #17


Huhu liebe Bibliophilianer,

es geht in die n├Ąchste Top Ten Thursday Runde! ­čśâ

Ihr habt noch nie etwas von dieser Aktion geh├Ârt, die Aleshanee von Weltenwanderer organisiert? Dann gibt's die wichtigsten Infos hier in Kurzform:

Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem man eine Liste von zehn B├╝chern zusammenstellt. Man kann jederzeit einsteigen oder auch gerne mal ein paar Donnerstage aussetzen. Worum es bei der Aktion Top Ten Thursday geht ist der Austausch mit anderen Bloggern.

Das heutige Thema lautet, es gr├╝nt so gr├╝n. Nicht wortw├Ârtlich, aber das trifft den Inhalt so ziemlich: 

10 B├╝cher, die ein gr├╝nes Cover haben


Das ist eine sch├Âne Aufgabe. Also ran an die B├╝cherregale auf der Suche nach gr├╝nen B├╝chern. Zu meiner gro├čen ├ťberraschung bin ich auch ziemlich schnell f├╝ndig geworden. Ich h├Ątte nicht gedacht, dass sich so viele gr├╝ne Cover in den Regalen t├╝mmeln. Hier sind sie also, meine 10 gr├╝nen Exemplare. :)

Gr├╝ne Gr├╝├če,



Kommentare:

  1. Hi Zwerghuhn! :D

    Stimmt, es gibt wirklich mehr gr├╝ne Cover als man erwarten w├╝rde. Ich habe keines deiner B├╝cher gelesen auch wenn mir die meisten Titel nat├╝rlich etwas sagen.

    Liebe Gr├╝├če
    Laura :)

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      gut, dass es den Top-Ten-Thursday gibt, denn durch diese Aufgabe habe ich meine B├╝cherregale aus einem ganz anderen "Farbwinkel" durchgesehen.:)

      Viele liebe Gr├╝├če
      Zwerghuhn

      L├Âschen
  2. Hallo Zwerghuhn,

    also irgendwie bin ich ein bisschen ├╝berrascht, dass es fast jedem total leicht gefallen ist, 10 gr├╝ne B├╝cher zu finden! Ich hatte M├╝he, ├╝berhaupt so viele zusammen zu bekommen (und so klein ist mein B├╝cherregal nun auch nicht). Anscheinend habe ich eine Abneigung gegen├╝ber gr├╝nen Covern - anders kann ich mir das nicht erkl├Ąren. Naja, wie auch immer. ��
    Wir haben kein Buch gemeinsam - aber von "Nightschool" habe ich schon ziemlich viel Gutes geh├Ârt. Gelesen habe ich allerdings noch kein Buch dieser Reihe.

    Hier geht´s zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Gr├╝├če
    Helena von lectitare.blogspot.de

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Helena,

      da ich eigentlich auch kein so gro├čer Gr├╝n-Fan bin, war ich umso verwunderter, dass ich so viele gr├╝ne B├╝cher im Regal stehen habe. Das ist mir bis zu dieser Aufgabe ├╝berhaupt nicht aufgefallen.:)

      Viele liebe Gr├╝├če
      Zwerghuhn

      L├Âschen
  3. Hey :)

    Von deinen Covern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber nur "Night School". Die Reihe fand ich echt gut, aber ich habe heute gar nicht an das Buch gedacht^^

    Meine gr├╝nen Cover

    Liebe Gr├╝├če und einen sch├Ânen Abend :D
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      direkt an die Serie habe ich auch nicht gedacht, weil Kathi die Reihe gelesen hat, aber beim Durchgehen unserer Rezensionen habe ich die fehlenden gr├╝nen Cover damit erg├Ąnzt. :)

      Viele Gr├╝├če,
      Zwerghuhn

      L├Âschen
  4. Hey,

    von deinen B├╝chern habe ich leider noch keines gelesen, aber die "Night School"-Reihe und "M├Ârder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind" habe ich auf der Wunschliste; von Jonasson habe ich seine anderen beiden B├╝cher gelesen und die fand ich ganz gut. "Das Blubbern von Gl├╝ck" hatte ich auch schon im Auge und den "Theo" kenne ich vom Sehen.

    Noch einen sch├Ânen Abend!
    Liebe Gr├╝├če,
    Kerstin

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      Jonas Jonasson hat eine ganz besondere Art zu schreiben, auch wenn "M├Ârder Anders und seine Freunde nebst dem ein oder anderen Feind" verglichen mit seinen vorherigen B├╝chern in meinen Augen etwas schw├Ącher war. "Das Blubbern von Gl├╝ck" hat Kathi gelesen, ihr hat es ziemlich gut gefallen, sie meinte aber auch, es w├Ąre ein sehr spezielles Buch, auf das man sich einlassen muss. :)

      Allerliebste Gr├╝├če,
      Zwerghuhn

      L├Âschen
  5. Guten Morgen!

    Eine sch├Âne gr├╝ne Liste, die frisch und fr├╝hlingshaft aussieht! :)
    Die meisten kenne ich vom Cover her, aber gelesen hab ich davon keins, die sind auch alle nicht so mein Beuteschmema...

    Liebste Gr├╝├če und einen sch├Ânen Freitag!
    Aleshanee

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee,

      das ist das tolle an diesem Thema, sie bringt fr├╝hlingshafte Farbe in das triste wintergrau, das ich langsam echt nicht mehr sehen kann!

      Viele Gr├╝├če,
      Zwerghuhn

      L├Âschen
  6. Hy!

    Wie du schon gemerkt hast, haben wir kein Buch gemeinsam. Aber "M├Ârder Anders" liegt noch auf meinen SUB.

    lg backmausi81

    AntwortenL├Âschen
  7. Hey Backmausi,

    dann solltest du dieses Buch schleunigst von deinem SuB befreien, es lohnt sich! :)

    Viele Gr├╝├če,
    Zwerghuhn

    AntwortenL├Âschen