Donnerstag, 6. Dezember 2018

NIKOLAUS-WICHTELN 2018 - Auspackbericht

Ho ho ho! 🎅

Dieses Mal haben wir das erste Mal bei er Blogger-Wichtelaktion teilgenommen, die Leni und Tanja gemeinsam organsiert haben. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für eure Mühen!!! 😄

Lange mussten wir der Versuchung widerstehen, die schön verpackten Päckchen, die schon Ende November nacheinander bei uns eingetrudelt sind, nicht zu öffnen. Heute war es dann endlich soweit: Die Nikolaus-Blogger-Päckchen durften geöffnet werden! 😍💝


Zwerghuhns Auspackbericht 🎁📕🎅☃

Endlich ist es soweit. Ich darf mein Nikolauspäckchen öffnen. Nachdem ich es jetzt fast zwei Wochen lang in meinem kleinen Lesezimmerchen gut sichtbar vors Bücherregal gestellt habe, darf ich nun ran an die Schere. Ich bin jetzt total neugierig und direkt ein bisschen aufgeregt. 😊

Huch, das Päckchen ist aber gut verpackt. Ich habe es aber doch geschafft, es ist auf. 

Oh, lauter ganz tolle Sachen blitzen heraus:
Da sind zum einen viele kleine Teebeutel "Schneewunder". Da gibt es heute Nachmittag eine leckere Tasse Tee für mich. ❄️😄☕

Als nächstes fische ich wunderschöne Eulen-Magnetlesezeichen aus meinem Päckchen. Ich liebe Magnetlesezeichen und habe auch schon einige in meiner Sammlung. 

Was durftet denn da noch so gut aus dem Karton? Juhu, eine Yankee Candle! Meine absoluten Lieblingsduftkerzen. 😍

So, welches Buch meine Wichtelmama wohl ausgesucht hat? Es ist... "Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm" von Selja Ahava. Super. Ich würde am liebsten gleich loslesen. Ach, heute ist wirklich ein toller Tag für mich!!! 📘😇


Liebe Wichtelmama, 

vielen, vielen Dank für dein wundervolles Wichtelpaket und deine lieben Zeilen. Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. 🎇🍀😄

So jetzt seid ihr dran. Wer ist wohl meine grandiose Wichtelmama? 😏


Kathis Auspackbericht 🎁📕🎅☃

Meine Wichtelmama war besonders auf Zack, denn als ich noch am Dinge-Zusammensuchen war, stand der Postbote schon mit einem Gold schimmernden Päckchen in der Hand vor der Tür. 😅

Ich habe es vorsichtig hin und her geschüttelt, um ja nichts kaputtzumachen. Dann hat es einen Ehrenplatz auf meinem Regal bekommen, wo ich immer sehnsüchtig hingeschielt habe, bis ich jetzt endlich zu Schere greifen durfte! 🎁 

Als ich das Papier entfernt hatte, verbarg sich darunter ein sehr gut zugeklebter Pappkarton, den ich ungeduldig aufgerissen habe. Zum Vorschein kam eine weitere Verpackung, ein schöner weihnachtlicher Beutel, der oben mit einem blauen Band verschlossen war. Noch während des Rumzerrens habe ich mit einem Auge reingelinst und siehe da: feinste Nougat-Schokolade hat mir entgegengeblitzt! 🍫😍 

Es blieb aber nicht nur bei einer Nougatschokolade, in meinem Beutelchen war noch eine! Njam njam, da werde ich nachher wahrscheinlich gleich direkt das ein oder andere Stück verspeisen, wenn ich wieder in einem Lerntief stecke. 😏

Als nächstes habe ich ein Büchlein herausgezogen, dass schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste steht, weil ich ein glühender Colleen Hoover Fan bin. "Maybe Not" habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, deshalb freue ich mich natürlich umso mehr über die grandiose Auswahl meiner lieben Wichtelmama!! 📕💝

Eigentlich schon restlos glücklich habe ich gesehen, dass immer noch einige Dinge in meinem Beutelchen drinnen waren. So zum Beispiel drei wunderschöne Karten, wo auf zweien tolle Sprüche stehen, die gleich einen Ehrenplatz unter meiner durchsichtigen Schreibtischunterlage bekommen. 😄

Last but not least: Ein Katzen-Stift! So schön, da lassen sich die Neurophysiologie Zusammenfassungen doch gleich viel schneller schreiben! 🐈😊


Bevor ihr erraten dürft, wer mich hier so grandios beschenkt hat, möchte ich mich gaaaaanz herzlich bei meiner Wichtelmama bedanken! Du hast mir mit jeder Kleinigkeit eine riesige Freude gemacht und meinen Geschmack genau getroffen! Vielen lieben Dank!!! 😘😍

Fröhlichen Nikolaustag an alle da draußen,

22 Kommentare:

  1. Zwei wunderbare Päckchen!
    Vor allem die Lesezeichen haben es mir angetan.
    Viel Spaß euch beiden mit den Sachen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Christine,

      finde ich auch! :D

      Das Zwerghuhn hat vorhin schon die erste Tasse Tee geschlurft und ich habe ein paar feinste Edelnugat-Happen verspeist. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  2. Hallo ihr Beiden :o)
    Ich bin ja beruhigt, dass es euch ähnlich ergangen ist. Ich konnte es auch gar nicht abwarten das Paket aufzumachen :o) Ihr habt beide wirklich sehr schöne Päckchen erhalten. @ Kathi: Ich musste so schmunzeln: Da hatten wir wohl beide das gleiche Buch auf dem Wunschzettel und haben es sogar beide bekommen <3

    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem jeweiligen Päckcheninhalt und wunderschöne und spannende Lesestunden <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      bei so einem Überraschungspaket kann man doch gar nicht anders als neugierig zu sein. Vor allem, wenn das Päckchen wie in meinem Fall fast direkt vor der Nase steht. :D

      Haha ich habe meinen Augen auch kaum getraut, als ich das Buch in deinem Auspackbericht gesehen habe und konnte einen kurzen Lacher nicht unterdrücken!

      Dir wünsche ich erstmal gaaaaanz viel Spaß mit "Maybe Someday", das Buch war so toll und hör dir auch unbedingt die Songs dazu an, die sind so schön! *seufz*

      Allerliebste Grüße,
      Kathi

      Löschen
  3. Hallo Ihr Beiden,

    da ward Ihr tapfere als ich! Ich habe es so gelegt, dass ich mein Päckchen nicht sehen konnte, sonst hätte ich es wohl früher aufgemacht, so hübsch, wie es eingepackt war.
    Was ist eine Yankee Candle? Ist Yankee der Geruch oder die Firma?
    Die Lesezeichen sind voll süß und das Buch hört sich echt spannend an!
    Kathi, oh, was für wunderschöne Karten! Und den Stift finde ich total süß!

    Ich habe leider keine Ahnung, wer Eure Wichtelmama sein könnte. Ich habe es schon bei Tanja geschrieben. Dazu haben diesmal zu viele mitgemacht.
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Kathis Wichtelmama war vielleicht Vivka. Aber mal sehen, was die anderen für Geschenke bekommen haben.

    Liebste Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Petrissa,

      die Firma heißt tatsächlich "Yankee Candle". Das sind ganz tolle Duftkerzen mit speziellen, teils auch etwas ungewöhnlicheren Duftrichtungen. Von Seebrise über frische Wäsche bis hin zu Gewürzmischungen oder angenehmen Düften ist alles dabei. Das Besondere daran finde ich, dass der Duft auch nach langer Zeit anhaltend intensiv ist und sich nicht schnell verflüchtigt. :D

      Ich bin ja so ein riesiger Spruch-Karten-Fan, da hat meine Wichtelmama den Nagel genau auf den Kopf getroffen. :D

      Lustigerweise haben meine Wichtelmama und ich uns gegenseitig bewichtelt und - soviel kann ich schonmal sagen - es war nicht Vivka.

      Allerliebste Grüße,
      Kathi

      Löschen
  4. Coleen Hoover hat bei diesem Wichteln ja gut verdient, wie es aussieht. :D Die habe ich auch schon in anderen Paketen entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Colleen Hoover ist auch einfach toll! Und ja bevor du dich wunderst, ich bin ein großer Fan von ihr. :D *lach*

      Bis jetzt habe ich sie nur in einem Paket gesehen, also werde ich gleich mal eine Runde stöbern gehen! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  5. Hallo ihr beiden, :)
    @Zwerghuhn:
    Dein Bild sieht so schön stimmig aus. :)
    den Schneewunder-Tee mag ich auch sehr. :) Generell liebe ich Tee zur Winterzeit.
    Lesezeichen gehen immer. :)
    Und Yankee Candles mag ich auch, allerdings eher die Tarts. :)

    @Kathi:
    Dein Paket ist auch toll. :) Ich liebe Nougat. :) Und die Karten sind wirklich schön. :)
    „Maybe not“ habe ich zwar nicht gelesen, aber „Maybe Someday“, das mir sehr gefallen hat. :)

    Viel Spaß mit euren Päckchen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,

      natürlich musste ich die feinsten Edelnugat-Happen auch gleich einer Kostprobe unterziehen hehe. Sie haben den Test eindeutig bestanden, sehr lecker! :D

      "Maybe Not" steht wirklich schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und ist die perfekte Belohnung für morgen, wenn ich meine Klausur geschrieben habe. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  6. Oh, auch zwei schöne Wichtelpakete! Witzigerweise habe ich die Eulen-Lesezeichen auch einmal als Geschenk in einem Wichtelpaket erhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha echt? Das ist ja ein witziger Zufall! *lach*

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  7. Hallihallo!

    Da haben eure Wichtelmamas aber schöne Päckchen zusammengestellt. Richtig stimmig und passend für die kalte Jahreszeit. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, wie euch die Bücher gefallen!

    Liebe Grüße Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lisa,

      ja das finden wir auch, so toll! Ich freue mich jetzt auch schon richtig auf "Maybe Not" und das Zwerghuhn steht mit ihrem Buch auch schon in den Startlöchern. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  8. Liebe Kathi,

    Es freut mich zu lesen, das ich dir mit meinem Päckchen eine solche Freude bereiten konnte. =) Lass dir die Schoki schmecken und viel Spass beim lesen =)

    Beste Grüße Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      nochmal vielen herzlichen Dank, du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  9. Da habt ihr beide aber sehr tolle Päckchen bekommen und so tolle Bücher! Habt eine wunderbare Reise damit und natürlich auch viel Spaß mit den ganzen Kleinigkeiten ;)

    Weihnachtliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ihr Beiden,

    eure Pakete sind wirklich unfassbar schön zusammengestellt worden. <3

    "Der Tag an dem ein Wal durch London schwamm" kannte ich bisher noch gar nicht. Das Buch werde ich mir wohl noch näher anschauen gehen müssen. Das Buch von Colleen Hoover habe ich auch bereits bei Tanjas Wichtelpaket-Bericht entdeckt. Das ist ja lustig, dass ihr beide das gleiche Buch erhalten habt. =)) Auf jeden Fall wünsche ich euch Zweien ganz viel Spaß mit eurem neuen Lesezugang und all den kleinen süßen Extras. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Leni,

      vielen herzlichen Dank!! Die Schokolade habe ich leider schon komplett verschlungen, weil sie soooo dermaßen lecker war hehe. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  11. Hallo ihr Lieben

    Mein Kommetnar wurde wohl gerade gelöscht, darum noch einmal :-)

    Ihr habt wirklich tolle und liebevoll verpackte Überraschungen bekommen und ich wünsche euch viel Freude damit und noch eine weiterhin sehr besinnliche Adventszeit

    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Livia,

      so ein Mist, danke für's nochmal Tippen! :D

      Ja sooo schön! Vielen lieben Dank, wir wünschen dir auch eine wundervolle Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest! :)

      Allerliebste Grüße,
      Kathi und das Zwerghuhn

      Löschen

Wenn du bei uns kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B. von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.