Montag, 11. Dezember 2017

ADVENTSKALENDER 2017: 11. Dezember

Wollboutique

In der Winterzeit sind besonders selbstgestrickte bzw. gehäkelte Dinge sehr beliebt. Doch dafür benötigt man natürlich erst einmal Wolle. Diese wird in der Winkelgasse in der Wollboutique zu Fäden verarbeitet, gefärbt und anschließend zu perfekten Knäueln aufgerollt. Doch die letzte Tätigkeit kann auf Dauer ziemlich langweilig werden, weshalb Wichtel Wooley, der viel lieber die Garne färben würde, seinen Freund Wichtel Wickel bittet mit ihm zu tauschen. Dieser antwortet darauf: "Ich tausche gerne mit dir, wenn du für folgendes Rätsel die richtige Antwort findest:

Es hat der Zeh
und auch der Hund.
Der Sturm wirbelt um dieses Rund.
Die Faust passt ganz genau darauf.
Es folgt der Wolken schnellen Lauf."

Wichtel Wooley ist ratlos. Kannst du ihm helfen das kniffelige Rätsel zu lösen? Für die richtige Antwort bekommst du ein Los!











Du hast bis zum 11.12.2017 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken!

*ZEIT ABGELAUFEN!!!*

Die richtige Antwort wäre gewesen: das Auge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen