Sonntag, 10. Dezember 2017

ADVENTSKALENDER 2017: 10. Dezember

Wichtelschule

Auch die Wichtel müssen zur Schule gehen, um zu lernen wie man ein richtiger Weihnachtswichtel wird. Wichtel Schnupf ist einer von der fauleren Sorte und sitzt nun kurz vor Unterrichtsbeginn am Frühstückstisch vor seiner Mathehausaufgabe, die sich partout nicht lösen lassen will.



Kannst du ihm helfen, damit er nicht erneut einen Strich wegen ungemachter Hausaufgaben bekommt, die eine Strafarbeit zur Folge hätte? Für die richtige Lösung bekommst du ein Los!











Du hast bis zum 10.12.2017 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken!

*ZEIT ABGELAUFEN!!!*

Hier gibt es sogar zwei richtige Antworten:

1) Man findet den Wert jeder einzelnen Zahl heraus und bildet daraus die Summe: 2581=0+0+2+0=2

2) Man zählt die in den Zahlen eingeschlossenen Kreise. 2581=2
(Hierbei geht ein herzlicher Dank an Dalila, die auf diese geniale, ebenfalls richtige Antwort gekommen ist!)

Kommentare:

  1. Guten morgen,
    hm, ich hab da immer noch nicht ganz durchgeblickt :-D. Aber echt interessant und ich grübele weiter daran. Auch wenn ich nun die Lösung kenne :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Anja,

      immer weitergrübeln! Dann löst du bald jede Augabe dieser Art mit Leichtigkeit. :)

      Viele liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen