Dienstag, 21. Mai 2019

NEUERSCHEINUNGEN Mai 4/5 #Anzeige

Hey ihr lieben Büchermenschen,

die Mai-Bücherflut ist noch lange nicht versiegt, hier kommt der nächste Teil:


16. PRINCE OF PASSION - HENRY

Autorin: Emma Chase
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-499-27392-6
Verlag: Rowohlt
Preis: 12,99 €
Erscheinungstermin: 21.05.2019


Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …

Ui erst letzten Monat ist Band eins erschienen und jetzt gibt's schon Nachschub?! 😍

17. TOTAL VERSCHOSSEN - IMMER ÄRGER MIT DEM LIEBESGOTT

Autorin: Nicola Mostyn
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-423-21792-7
Verlag: dtv
Preis: 10,95 €
Erscheinungstermin: 24.05.2019


Als ein scheinbar durchgeknallter Mann namens Dan in das Büro der Anwältin Frida platzt und ihr eröffnet, sie sei dazu ausersehen, die Welt zu retten, setzt sie ihn ruckzuck vor die Tür. Aber dann passieren mysteriöse Dinge − und sie muss der Wahrheit ins Auge blicken: Der attraktive Dan ist tatsächlich das Orakel von Delphi, die griechischen Götter sitzen immer noch munter im Olymp. Und sie ist auserwählt, einen finsteren Plan von Eros' diabolischem
Bruder Anteros zu vereiteln und die Welt sowie die Liebe zu retten. Seufzend legt sie die High Heels zur Seite und macht sich ans Werk.


Zu einem Roman über die griechische Mythologie in der modernen Welt kann ich nie nein sagen. 😅

18. LU

Autor: Jason Reynolds
Seitenzahl: 240
ISBN: 978-3-423-64047-3
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Erscheinungstermin: 24.05.2019


Es ist nicht leicht, wenn man als Schwarzer eine ganz weiße Hautfarbe hat. Lu ist Albino und wird in der Schule gehänselt. Aber die Mannschaft unterstützt ihn. Längst ist Lu einer der Selbstbewusstesten auf der Aschenbahn und darüber hinaus. Fancy Klamotten trägt er und hat immer einen coolen Spruch auf der Lippe. Die Sprache verschlägt es ihm, als er erfährt, dass er ein kleines Schwesterchen bekommt. Und er darf den Namen des Kindes auswählen. Wie hart es im Leben dagegen manchmal zugeht, hat Lu durch seinen Vater gelernt. Der war als junger Mann Drogendealer und arbeitet heute in der Prävention. Es gilt Fehler wiedergutzumachen, und Lu hilft seinem Vater dabei, denn dafür ist Familie da.

Diese Reihe ist unglaublich toll, deshalb möchte ich auch Band vier unbedingt lesen.

19. WAS DU VON MIR WISSEN SOLLST

Autorin:
Sissel-Jo Gazan
Seitenzahl: 592
ISBN: 978-3-423-26222-4
Verlag: dtv
Preis: 17,90 €
Erscheinungstermin: 24.05.2019


Rosa wächst in den 80er Jahren in Aarhus auf und versteht sich prächtig mit ihrer unkonventionellen Mutter Helle. Nur die Frage
nach Rosas leiblichem Vater will Helle ihrer Tochter nicht beantworten. Zum Glück hat sie einen wunderbaren Ersatzvater, den homosexuellen Künstler Kalle Krudt. Doch die Frage nach ihrem wirklichen Vater treibt Rosa weiter um. Als Erwachsene macht sie sich schließlich auf nach Berlin, um das Geheimnis zu lüften.


Das klingt nach einer vielschichtigen, interessanten und auch spannenden Familiengeschichte.

20. WILD AT HEART

Autorin: Anne Sanders
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-7645-0689-6
Verlag: Blanvalet
Preis: 15,00 €
Erscheinungstermin: 27.05.2019


Es ist Sommer in Cornwall, doch von entspannten Stunden am Strand sind Gretchen Wilde und ihre Tochter Nettie weit entfernt! Für sie fängt nun die turbulenteste Zeit des Jahres an, denn es ist Hochsaison im »Wild at Heart«, dem kleinen Hotel auf den Klippen über dem Meer, das die beiden gemeinsam führen. Viele Paare reisen hierher, vor allem, weil sich nahe dem »Wild at Heart« ein berühmter Wallfahrtsort für alle Liebenden befindet – ein herzförmiger Felsen. Doch ausgerechnet Gretchen hat sie noch nicht wiedergefunden, die Liebe. Nettie spielt die Kupplerin – doch damit stiftet sie erst mal ein ordentliches Chaos …

Ich bin ein großer Fan von Anne Sanders, deshalb muss dieses Buch auf die Liste

Da sind doch wieder einige schöne Bücher dabei, oder? Welchen Erscheinungstermin könnt ihr kaum mehr erwarten?

Ganz liebe Grüße,

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben

    "Wild at Heart" möchte ich unbedingt lesen und hoffe, dass es bald bei mir einziehen darf. Auf "Was du von mir wissen sollst" bin ich jetzt erst bei euch aufmerksam geworden und werde mir das Buch auf jeden Fall einmal näher ansehen. Vielen Dank für den Tipp.

    Alles Liebe an euch
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ich bin ja ein großer Fan von Anne Sanders und so freue ich mich auch schon riesig, wenn das Buch in meinem Bücherregal steht. Das ist super, dass du "Was du von mir wissen sollst" gerne lesen möchtest. Mich hat der Klappentext sofort fasziniert.

      Viele liebe sommerliche Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen

Wenn du bei uns kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B. von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.