Montag, 10. Dezember 2018

ADVENTSKALENDER 2018: 10. Dezember

Christbaumkugelmalerei

Natürlich dürfen auch die schönen Christbaumkugeln in der Adventszeit nicht fehlen. Wichtel Joleen hat ein neues Muster entworfen und sich prompt einen kreativen Namen dazu ausgedacht. Doch als ihre Freunde sie danach fragen, will sie es ihnen nicht so leicht machen. 

"Löst dieses Sudoku und lest die Zahlen ganz links von oben nach unten. Dann müsst ihr sie nur noch mithilfe des folgenden Lösungsschlüssels enträtseln."


1=E; 2=C; 3=R; 4=1=E; 5=Y; 6=I; 7=N; 8=G; 9=T

Hinweis: Ziel beim Sudoku ist es, die leeren Zellen des Spielfeldes mit den Ziffern 1 bis 9 so auszufüllen, dass in jeder Zeile,  in jeder Spalte und in jedem 3x3-Teilquadranten jede dieser Ziffern genau einmal steht.
Für die richtige Lösung bekommst du ein Los.
Quelle: https://www.sudoku-aktuell.de/sudoku-ausdrucken.html







Du hast bis zum 10.12.2017 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! 

*ZEIT ABGELAUFEN!!!*

Die richtige Lösung wäre gewesen: GREENCITY

6 Kommentare:

  1. Wahnsinn wie viel Mühe ihr Euch gemacht habt!!!
    Ich versuche es mal zu lösen, aber verspreche mal nicht, dass ich es kann. Sudoku habe ich noch nie richt lösen können- außer die ganz einfachen :-D
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Andrea,

      es ist viel Arbeit, aber die Mühe hat sich definitiv gelohnt, wenn ihr Freude am Rätseln habt! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  2. Hallölle,
    also gut, da muss ich echt passen, denn Sokudo liegt mir überhauopt nicht. Und so setzte ich heute mal aus :-)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo liebe Anja,

      kein Problem, jeder hat andere Stärken. :P

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  3. Ich lieeebe Sudoku, bin aber geschäftlich grad si eingespannt, sodass ich tagsüber keine Zeit hatte. Abends bin ich leider nicht fertig geworden. Ich knobel immer noch aber ich werde es lösen, ganz bestimmt! hihi ��

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebes Monerl,

      ach das ist natürlich ärgerlich, dass dir als Sudoku-Fan genau dieses Los entgangen ist. Hast du das Rätsel denn noch fertig bekommen? :D

      Herzliche Grüße,
      Kathi

      Löschen

Wenn du bei uns kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B. von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.