Freitag, 1. Dezember 2017

ADVENTSKALENDER 2017: 1. Dezember


Tonstudio

Da die Wichtel Orell, Pelle und Floyd letztes Jahr so grandiose Arbeit geleistet haben und der Weihnachtssoundtrack 2016 die Wichtel-Charts gestürmt hat, wurden sie dieses Jahr erneut mit dem Auftrag betraut, alte Weihnachtsklassiker neu aufzunehmen. Dabei haben sie sich nun etwas ganz besonders überlegt: Ein Mashup aus mehreren Songs, wobei sie die einzelnen Strophen bunt durcheinandergemixt haben. Erkennst du trotzdem, welche Lieder es ursprünglich waren?

Für jeden richtig erratenen Songtitel bekommst du ein Los!

Du hast bis zum 01.12.2017 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken!

*ZEIT ABGELAUFEN!!!*

Die richtige Antwort wäre gewesen:

1. Schneeflöckchen, Weißröckchen
2. Leise rieselt der Schnee
3. Stille Nacht, heilige Nacht

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    das freut mich aber, hier wieder einen Adventskalender vorzufinden. Ich habe gleich mal mitgemacht, war ja nicht so schwer! ;-)

    LG und eine schöne Adventszeit,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      das freut mich! Aber sei dir nicht so sicher, man kann bei dieser Aufgabe leicht stolpern... ;)

      Liebe Grüße,
      Kathi :)

      Löschen
    2. Stimmt, sehe ich jetzt erst, es ist ein Mix!

      LG Barbara

      Löschen
    3. Genau. :)
      Aber du hast dir bei dieser Aufgabe trotzdem ein Los verdient, weil du einen Titel richtig erkannt hast. :D

      Löschen
  2. Halli hallo,
    ein wirklich schönes erstes Türchen! Auch ich habe mitgemacht und freue mich auf die anderen Tage.
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monerl,

      deine Antwort ist vorhin in unser Postfach geflattert... :P

      Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Knobeln,
      Kathi

      Löschen