Montag, 19. Dezember 2016

19. Dezember: Transportteam


Transportteam
 
In Haus Rentierschlitten, in dem die Wichtel des Transportteams wohnen, wurde der vierte Advent gehörig gefeiert, doch am nächsten Tag beschwert sich Wichtel Julina bei Wichtel Len: „Das war gestern eine Party bei uns.“ Darauf entgegnet Wichtel Len nur: „Was erzählst du mir, den ganzen Tag haben vier bei mir angerufen, denn jeder hat eine falsche Mütze und einen falschen Mantel mitgenommen. Tja und das ausgerechnet so, dass jede Mütze und Mantel von zwei verschiedenen Gästen mitgenommen wurde.“ „Aber ich habe herausgefunden, wer was mitgenommen hat“, antwortet Wichtel Julina. „Wichtel Ysabeau nahm den Mantel, der dem gehört, dessen Mütze Wichtel Derek genommen hat. Und Dereks Mantel wurde von dem genommen, der die Mütze von Wichtel Ysabeau genommen hat.“ Darauf fragt Wichtel Julina: „Was ist mit Wichtel Lauritz?“ „Der hat mich als erster angerufen. Er hat Wichtel Berenikes Mütze genommen.“

Wessen Mantel und wessen Mütze haben Wichtel Ysabeau und Wichtel Derek genommen?

 






Du hast bis zum 19.12.2016 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! 


**ZEIT ABGELAUFEN!**

Die richtige Antwort wäre gewesen:

Wichtel Ysabeau nahm die Mütze von Wichtel Derek und den Mantel von Wichtel Lauritz. Wichtel Derek nahm die Mütze von Wichtel Lauritz und den Mantel von Wichtel Berenike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen