Sonntag, 11. Dezember 2016

11. Dezember: Kerzenfabrik

 
Kerzenfabrik
 
Wichtel Daylina und Wichtel Hanka machen sich einen Spaß daraus die Schilder auf den drei unten abgebildeten Kerzenboxen zu vertauschen, was Wichtel Birk natürlich gar nicht gefällt, da die beiden Witzbolde dadurch die gesamte Kerzenproduktion aufhalten. Wichtel Daylina und Wichtel Hanka geben Wichtel Birk jedoch die Möglichkeit, das Chaos zu beseitigen, dafür muss er zunächst ihr Rätsel lösen. Auf jeder Box steht ein Schild, das normalerweise nicht dorthin gehört. Wichtel Birk darf sich eine einzige Kerze aus einer der drei Kisten zeigen lassen, um so auf die wahren Inhalte zu kommen.
 
Aus welcher Box soll er sich eine Kerze zeigen lassen, damit er die Schilder wieder richtig zuordnen kann?
 
 






 
 
 
 
Du hast bis zum 11.12.2016 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken!  

**ZEIT ABGELAUFEN!**

Die richtige Lösung wäre gewesen: Er sollte sich eine Kerze aus der Kiste "Teelichter und Stumpenkerzen" zeigen lassen.

Lösungsansatz:

Wenn er z. B. eine Stumpenkerze sieht, heißt das, dass das die Box mit den Stumpenkerzen ist. In der Box, auf der "Stumpenkerzen" stand, müssen Teelichter drinnen sein, und auf der Teelichter-beschrifteten Box sind dann beide Kerzen-Typen enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen