Donnerstag, 18. August 2016

Top Ten Thursday #9

Hey ihr Lieben!

Es ist wieder Donnerstag und somit Zeit für den Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria! Ihr kennt die Aktion noch nicht? Kein Problem, wir werden euch die Aktion kurz vorstellen:

Wie der Name schon sagt geht es darum, eine Bücherliste mit 10 Punkten anzufertigen. Dabei gibt es natürlich immer ein Thema, das jede Woche von Steffi festgelegt wird.

Das heutige lautet:

Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?

Ich bin ein großer Fan der englischen Klassiker, wie man unschwer an meiner Auswahl erkennen kann. Aber auch aktuelle Werke, wie zum Beispiel Petra Hülsmanns "Glück ist, wenn man trotzdem liebt", möchte ich nicht missen.

 
Welche Bücher habt ihr ganz besonders ins Herz geschlossen, sodass ihr sie nicht weggeben könntet?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,
    schöne Liste!
    Gemeinsam haben wir keine Bücher.
    Aber die Eberhofer Reihe von Rita Falk mag ich auch sehr. Sie hat es allerdings nicht auf meine Liste geschafft.
    Und von Jojo Moyes habe ich mal ein anderes Buch ausgewählt.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      deine Liste gefällt mir auch gut. Das Bich von Jojo Moyes habe ich auch gelesen. Ebenso "Das Licht zwischen dem Meeren" . Das "Nebelhaus" steht noch ungelesen im Regal. Das wird sich aber bald ändern.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Von deiner Liste habe ich bisher nur "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen und dieses Buch haben wir beim heutigen TTT auch gemeinsam. "Die Bücherdiebin" wurde mir auch schon des öfteren empfohlen, aber gelesen ahbe ich es noch nicht. Dafür steht, aber ein weiteres Buch des Autors auf meiner Liste.
    Mein Beitrag: https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/08/19/top-ten-thursday-9
    Liebe Grüße, Lele :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lele,

      "Die Bücherdiebin" ist ein ganz tolles Buch. Für mich ist es das beste Buch von Marcus Zusak.:)

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen
  3. Huhu ihr Beiden,
    ich finde diese Frage ist so gemein! Nur 10 Bücher?! An Sturmhöhe versuche ich mich gerade. Ich bin auf Seite 140 und finde es leider gar nicht so gut. Stolz und Vorurteil würde hingegen auf jeden Fall auf meiner Liste landen.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das finde ich auch und genau aus diesem Grund habe ich diesen Top Ten Thursday ausgelassen, weil ich nicht nur mit zehn Büchern leben könnte. "Sturmhöhe" habe ich letzte Woche angefangen und innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Sprache hat mir unglaublich gut gefallen, aber von der düsteren Atmosphäre hatte ich in der Nacht ein paar dunkle Träume. Liest du es denn noch fertig?

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen