Mittwoch, 30. November 2016

Adventskalender 2016 - Lasst den Knobelspaß beginnen!!


Huhu ihr Lieben,
morgen dürft ihr hier das erste Türchen öffnen und um euch schonmal auf die Weihnachtszeit einzustimmen, haben wir Neuigkeiten aus der Wichtelfabrik für euch!

Während der Adventszeit herrscht in der Wichtelwerkstatt Wichtellei, die in der Wichtelgasse liegt, jedes Jahr reges Treiben, denn die kleinen Wichtelchen sind damit beschäftigt Adventskalender zu befüllen, die Geschenke für Weihnachten liebevoll mit Handarbeit herzustellen und diese anschließend schön zu verpacken. Doch dieses Mal ist es noch stressiger, als all die Jahre zuvor, denn es geht so manches schief, da sich unter den Wichteln einige Spaßvögel und Rätselfans befinden. Deshalb hat der Oberwichtel dir die große Aufgabe anvertraut, den Wichteln in den unterschiedlichsten Stationen der Wichtellei zu helfen. Dafür wirst du natürlich auch entsprechend belohnt, indem du für jedes richtig gelöste Rätsel ein zusätzliches Los in Form eines imaginären Plätzchens erhältst.  Aber Achtung: Das Internet darfst du unter keinen Umständen benutzen, ansonsten landet das Plätzchen im Magen vom Oberwichtel!
Alle Wichtel der Wichtelwerkstatt Wichtellei aus der Wichtelgasse wünschen dir viel Spaß beim Knobeln!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee, da schaue ich morgen direkt mal vorbei :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich schon auf deinen Besuch! :)

      Löschen
  2. Tolle Idee! Ich werde versuchen, es zu folgen. Danke schön aus Spanien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne gerne, ich freue mich auf Miträtselnde aus aller Welt! :)

      Löschen