Donnerstag, 18. Februar 2016

Top Ten Thursday #1


Hey ihr Lieben!

Noch eine Aktion, an der wir ab sofort teilnehmen werden! Ihr kennt den Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria noch nicht? Kein Problem, wir werden euch die Aktion kurz vorstellen:

Wie der Name schon sagt geht es darum, eine Bücherliste mit 10 Punkten anzufertigen. Dabei gibt es natürlich immer ein Thema, das jede Woche von Steffi festgelegt wird.

Das heutige lautet:

10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

Dann wollen wir mal loslegen!

Reihen, die wir gerne fortsetzen bzw. beenden möchten
 
1. Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini
2. Night School von C.J. Daugherty
3. Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout
4. Eberhofer-Reihe von Rita Falk
5. Anna Kronberg-Reihe von Annelie Wendeberg
6. Ostsee-Trilogie von Patricia Koelle
 
Reihen, die wir unbedingt noch lesen wollen
 
7. Percy Jackson von Rick Riordan
8. Silber-Trilogie von Kerstin Gier
9. Bestimmung-Trilogie von Veronica Roth
10. Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski
 
 
So, jetzt sind wir aber gespannt, welche zehn Reihen ihr beenden bzw. noch unbedingt lesen wollt!
 
Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Da bin ich gleich mal Leserin geworden! Hier sieht es schon so schön frühlingshaft aus :D

    Die Göttlich Trilogie - da hab ich den ersten Band gelesen und war leider nicht so ganz begeistert, in den zweiten hab ich dann auch nur mal reingelesen und recht schnell aufgegeben ^^
    Bei der Bestimmung ging es mir genauso - allerdings lag es hier am Schreibstil. Obwohl es bei Göttlich auch der Schreibstil war, aber aus anderem Grund xD

    Von der Lux Reihe kenne ich bisher nur Band 1, möchte aber auf jeden Fall weiterlesen!

    Die Eleria Trilogie hab ich auch schon ewig auf der Wunschliste. Von Silber hab ich Band 1 auf dem SuB, aber ich weiß gar nicht, ob ich das noch anfangen möchte, hab von Band 2 und 3 jetzt einiges negatives gehört, da ist mir ein bisschen die Lust vergangen :/

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      danke für das liebe Kompliment und herzlich Willkommen auf unserem Blog!

      Von der Göttlich-Trilogie habe ich bis jetzt nur den ersten Teil gelesen. Ich fand ihn ganz gut, aber er hat mich jetzt auch nicht mega umgehauen. Mal sehen, wie es mit Helen und Lucas weitergeht, de Bücher liegen schon Zuhause im Bücherregal. :)

      Dir hat die Bestimmung nicht so gut gefallen? Hm.. die gesamte Trilogie habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, leider hatte ich nur noch keine Zeit sie zu lesen. Ich hoffe, dass sie ich mehr überzeugen kann als dich, weil ich mich schon sehr darauf freue.

      Oh ja die Lux-Reihe... :) Sobald der erste Band erschienen war, wurde da ja ein riesiger Hype drum gemacht und genau aus diesem Grund habe ich die Bücher bislang gemieden, was allerdings ein großer Fehler war, denn schon nach dem ersten Teil bin ich in die Reihe vernarrt. Einen Vorteil hat es aber immerhin: Die Wartezeit auf den abschließenden Band ist geringer! :)

      Was die Eleria-Trilogie angeht, da bin ich auch ziemlich gespannt drauf, da ich ein großer Ursula Poznanski Fan bin und die gesamte Reihe auch schon im Regal steht und nur darauf wartet, gelesen zu werden.

      So, jetzt bin ich aber wirklich auf deine Liste gespannt, da muss ich gleich mal vorbeischauen! :)

      Liebe Grüße
      Kathi
      Da fällt mir gerade ein, die Serie "Lying Game" von Sara Shepard wollte ich noch fertig lesen...

      Löschen
    2. Bei der Bestimmung gehen die Meinungen ja sehr auseinander, also kannst du ruhig unvoreingenommen rangehen - ich hoffe,dir gefällt es besser :)

      Löschen
  2. Offensichtliche Gemeinsamkeiten haben wir nicht, aaaber:
    - Die Silber-Trilogie liegt komplett auf meinem eBook-SuB.
    - Die Night-School-Reihe habe ich zumindest schon bis Band 4 auf dem SuB.
    - Auch die Eleria-Trilogie liegt schon teilweise auf meinem SuB.
    Also alles Reihen für nächstes Jahr, wenn ich mein Reihen-Jahr machen möchte. :)

    Herzige Grüße
    Jane :)

    PS: Mein Beitrag dazu: http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2016/02/top-ten-thursday_18.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jane,

      dann haben wir wohl doch einige Gemeinsamkeiten, denn bei mir liegt die Silber-Trilogie ebenfalls komplett auf dem SuB, genauso wie die Eleria-Trilogie.

      Auf dein Reihen Jahr bin ich schon sehr gespannt, besonders darauf, was du von Night School hältst! :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  3. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,

      dankeschön! Da muss ich doch auch gleich mal bei dir vorbeischauen. :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen