Samstag, 30. Januar 2016

REZENSION zu Die Gestirne

Buchinfos

Titel: Die Gestirne
Originaltitel: The Luminaries
Autorin: Eleanor Catton
Seitenzahl: 1.040
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-75479-3

Preis: 24,99 €

Herzlichen Dank an den btb Verlag für das Rezensionsexemplar und an LovelyBooks für die Organisation der Leserunde!

Inhalt
                
Es ist das Zeitalter des Goldrausches in Neuseeland. Im Jahr 1866 trifft der Neuankömmling Walter Moody in Hokitika auf eine Versammlung von ehrenwerten Bürgern, die über ungelöste Verbrechen diskutieren. Dabei erfährt er erstaunlich viel über die Geschehnisse und Geheimnisse in der Stadt. Kann alles aufgeklärt werden. Eine spannende Wahrheitsfindung wird in Gang gesetzt...

Eigene Meinung

Eleanor Catton ist mit "Die Gestirne" ein fulminanter Roman gelungen. Sie schafft es dabei mühelos auf 1040 Seiten niemals Langeweile aufkommen zu lassen. Durch die vielen neuen Wendungen und Schachzüge wird man als Leser immer wieder neugierig gemacht, wie es weitergehen könnte. Klasse!
Etwas ganz besonderes sind natürlich auch die sprachlichen Fähigkeiten der Autorin. Es ist ein wahrer Hochgenuss diese wunderbaren Sätze zu lesen. Ich war wie in einem Film mitten im Geschehen dabei. Aber auch die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite durchdacht und logisch aufgebaut. Die Geschichte ist nicht nur ein Kriminalfall, es gibt auch viel über die Zeit des Goldrausches zu erfahren. Dabei bleibt der Roman bis zum Ende spannend. Das muss man bei solch einem Schmöker erst einmal schaffen. Für mich zeugt das von der Extraklasse der Autorin.

Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Wer ein wirklich gutes Buch lesen möchte, ist hier genau richtig.

Fazit: Ein wunderbarer Schmöker für lange Winterabende. Sehr zu empfehlen!

Bewertung


Kommentare:

  1. Das lese ich auch gerade, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    lg walli :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Walli,

      ich garantiere dir, das Buch ist bis zur letzten Seite toll! ♥

      LG, Zwerghuhn

      Löschen
  2. Ein tolles Buch. Ich habe es schon länger ausgelesen, aber es hängt mir immer noch im Gedächtnis. Wirklich zu empfehlen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      mir geht es genauso. Ich denke immer wieder an das Buch zurück. Es ist für mich etwas ganz Besonderes.
      Liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen