Montag, 2. November 2015

REZENSION zu Das Herz, unser Glücksmuskel

Buchinfos

Titel: Das Herz, unser Glücksmuskel
Autorin: Beate Pracht
Seitenzahl: 272
Verlag: Integral
ISBN: 978-3-7787-9261-2
Preis: 16,99 €

Vielen herzlichen Dank an Andrea Eikelmann, die es ermöglicht hat, und den
Integral Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Inhalt
                
Was ist die Quelle unserer Kraft? Ganz eindeutig unser Herz. Oft kommt es vor, dass Menschen sich gestresst fühlen, bedrückt sind oder schlichtweg mit ihrem Lebensgefüge unzufrieden sind. Um Abhilfe zu schaffen, kommt nun unser Herz ins Spiel, denn hier sind viele Steuerfunktionen des menschlichen Körpers verknüpft. Es entscheidet sich, wie gut wir Menschen mit den mentalen, emotionalen und körperlichen Anforderungen umgehen können. Genau hier setzt dieser Ratgeber an, er gibt wertvolle Tipps wie man seinen Glücksrhythmus des Herzens findet oder behält...

Eigene Meinung

Ich habe schon lange mehr keinen so guten Ratgeber gelesen! Beate Pracht ist mit "Das Herz, unser Glücksmuskel" ein Sachbuch der Extraklasse gelungen. Das Buch ist klar und strukturiert in fünf Themenbereiche aufgebaut.
Durch den absolut ansprechenden, lockeren Schreibstil wird das fundierte Hintergrundwissen in einer perfekten Art und Weise vermittelt. Auch als Laie ist die nicht immer ganz einfache Materie gut verständlich und interessant zu lesen.
Daneben gibt es zu jedem Schwerpunktthema die passenden Übungen, die ich alle ausprobiert habe. Sie sind anschaulich und detailliert beschrieben, so dass sie leicht ausgeführt werden können. Die Übungen können jederzeit ohne großen Aufwand in den Alltag eingebaut werden. Das ist ein großer Pluspunkt für mich. Der Untertitel lautet: "Mit der verborgenen Kraft des Herzens zu Lebendigkeit, Freude und Leichtigkeit - eine Anleitung". Und genau das kann mit diesem Buch auch erreicht werden, denn hier handelt es sich erfreulicherweise nicht um einen abgehobenen Ratgeber, die es zuhauf gibt. Hier nimmt man als Leser wirklich wertvolle Anregungen mit, die problemlos umsetzbar sind.

Fazit: Ein hervorragend recherchierter Ratgeber mit sehr gut durchzuführenden Übungen. Besser geht es nicht! 


Bewertung


 

Kommentare:

  1. Hallo liebes Zwerghuhn! :)
    Ich habe diesen tollen Ratgeber auch vor etwa 2 Monaten schon gelesen und war schwer begeistert davon. Ist es für dich in Ordnung, wenn ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift "Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch" mit verlinke? Hier kannst du es dir mal ansehen kommen:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/09/rezension-das-herz-unser-glucksmuskel.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,

      das ist kein Problem, im Gegenteil: Ich freue mich sogar sehr darüber, dass du meine Rezension auf deinem Blog verlinkst.

      Liebe Grüße
      Angelika ♥

      Löschen
    2. Lieben Dank! :) Dann mache ich das gleich. Sind 5 Sterne okay?

      Löschen