Sonntag, 16. August 2015

REZENSION zu Kleine Scheißer in großen Gärten

Buchinfos

Titel: Kleine Scheißer in großen Gärten
Autor: Benni-Mama
Seitenzahl: 240
Verlag: FISCHER Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-03232-7
Preis: 9,99 €

Inhalt

Benni-Mama zieht mit Mann und ihren beiden Kindern Ben und Hannah aufs Land. Dort erwartet sie ein Haus mit eigenem Garten. Welcher Garten? Da ist zunächst nur eine Matschfläche. Auch die neuen Nachbarn stellen die vier vor eine große Herausforderung. Das vermeintlich geruhsame Leben auf dem Dorf hält die ganze Familie allerdings ganz schön auf Trab...

Eigene Meinung

"Kleine Scheißer in großen Gärten" ist ein absolutes Gute-Laune-Buch, indem sehr viel Lebenserfahrung steckt. Beim Lesen habe ich mich köstlich amüsiert. Ich dachte oft: "Genauso ist es!" Benni-Mama schreibt absolut witzig und flott über das neue Leben im Dorf mitsamt der neuen Nachbarn. Man ist im Geschehen am Wendehammer sofort dabei, bestes Kopfkino! Auch die einzelnen Familien sind so gut charakterisiert, dass man sie mit ihren Spleens und Eigenheiten immer vor Augen hat. Ich bin oftmals aus dem Schmunzeln nicht mehr herausgekommen. Klasse!

Fazit: Gute Laune vorprogrammiert!

Bewertung
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen