Montag, 8. Juni 2015

AKTION Jubiläum Tag 1: Umfrage

Hey ihr Lieben!

Rockyrockt und ich feiern diese Woche einjähriges LovelyBooks Jubiläum! :)


http://www.lovelybooks.de/


Zu diesem Anlass haben wir uns für jeden Tag eine andere Aktion überlegt. Zu Beginn wollen wir gerne eine Umfrage mit euch machen an der ihr bis Sonntag, den 14. Juni 2015, teilnehmen könnt. Die Auswertung werden wir wahrscheinlich einen Tag später hier veröffentlichen.
Es würde uns riesig freuen, wenn so viele wie möglich daran teilnehmen!


Das ist unsere Frage:

Was sind eure drei Lieblingsbücher?
 

1.
2.
3.


Vielen Dank schon einmal im Voraus! Wir freuen uns schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße
kathiduck und Rockyrockt

Kommentare:

  1. Ich liebe Kerstin Gier und ich kann mich nicht entscheiden, welche Romane ich von ihr am besten finde.
    Ich entscheide mich für :

    1. Die Edelstein Trilogie
    2. Die Silber Trilogie
    3. Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner!

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo,
    das wechselt natürlich immer wieder mal, aber aktuell stehen diese drei Titel ganz hoch in meiner Gunst:

    Dunkelsprung von Leonie Swann
    https://irveliest.wordpress.com/2015/03/10/leonie-swann-dunkelsprung/

    Winterapfelgarten von Brigitte Janson
    https://irveliest.wordpress.com/2014/11/25/3775/

    Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle
    https://irveliest.wordpress.com/2013/07/05/das-meer-in-deinem-namen/

    Viel Spaß weiterhin auf Lovelybooks, mir gefällt es dort sehr gut!

    Ciao Heike alias Irve

    AntwortenLöschen
  3. Das ist gar nicht so einfach sich nur auf drei Bücher zu beschränken! Ich habe mich dabei auf dieses Jahr beschränkt. Hier sind meine drei Favoriten:
    1. Auf den Pfaden des Luchses
    2. Der Junge auf der Holzkiste
    3. Ben Fletchers total geniale Maschen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden!
    Sehr schwierige Frage! Ich nehme mal ein Buch aus diesem und dem letzten Jahr. Beim dritten Buch spontan ;)
    Liebe Grüße
    Eva (clary999)
    1.) Das Ikarus-Evangelium von Tanya Carpenter
    2.) Eine zauberhafte Mission von Pina Ferreiro
    3.) Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien

    AntwortenLöschen
  5. Paulamybooksandme hat mir ihre Antworten auf LovelyBooks geschickt, aber da sie kein Profil hat, mit dem man eine Kommentar abgeben kann, übernehme ich das für sie. :)

    Hier sind ihre drei Lieblingsbücher:
    1. Pippi Langstrumpf….der Kinderklassiker schlechthin ♥

    2. Stolz und Vorurteil….Mr. Darcy…grrr…. ♥

    3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes….♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, jetzt hat sich mein eigentlicher Beitrag doch tatsächlich in Wohlgefallen aufgelöst. Also versuche ich es jetzt nochmals.

    Ich freue mich mit euch und wünsche euch auch weiterhin viel Freude bei LovelyBooks.

    Meine drei Lieblingsbücher (auch wenn sie nicht mehr neu sind, finde ich sie hoch aktuell und wunderbar):

    1. Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort - Jostein Gaarder (unglaublich traurig, aber gleichzeitig so tröstlich)
    2. Generation Golf - Florian Illes (Playmobil in der Badewanne und Wetten dass mit Bademantel auf der Couch, wunderbar)
    3. Adressat unbekannt - Kressmann Taylor (ein bewegendes Buch, dass jeder mal gelesen haben sollte)

    Liebe Grüße von der
    Leuchtturmwaerterin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das ist gar nicht so einfach, weil ich total gerne Reihen lese. Aber ich versuch es mal.

    1. Die unendliche Geschichte
    2. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
    3. Zwei an einem Tag

    AntwortenLöschen
  8. Die liebe sommerlese hat mir auch auf LovelyBooks geantwortet, aber da sie momentan im Urlaub ist, stelle ich für sie ihre Antworten ein:

    Ich beschränke mich mal auf die letzten Monate, denn ansonsten hätte ich bei dieser Frage ein echtes Problem. Ich käme sicher so auf 300 Bücher, die ich alle total gern gelesen habe.

    1. Still – Chronik eines Mörders – Thomas Raab

    2. Mörderisches Monaco – Jule Gölsdorf

    3. Wer die Nachtigall stört – Harper Lee

    AntwortenLöschen
  9. 1.Erebos - Urusula Poznanski
    2. Tribute von Panem - Susan Collins
    3. Das Lied von Eis und Feuer

    AntwortenLöschen
  10. Ich lese ja nicht wenig und daher ist es auch gar nicht so leicht, mich auf 3 Bücher festzulegen.
    Im Jahr 2015 ist es bisher:
    In der Mitte von allem von Anna Shinoda
    Im Jahr 2014 war es:
    Homer & Langley von E.L. Doctorow
    Im Jahr 2013 war es:
    Wunder von R.J. Palacio
    Wie man sieht, hat es seine Vorteile, wenn bei bei LB ein Bücherregal für die Lesejahre anliegt.^^

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    ihr seid ja super :)
    Also ich hab so viele Bücher und da 3 Lieblinge auszuwählen ist verdammt schwierig, ich hab so tolle Bücher.
    Aber ich versuch es mal:

    1. Jojo Moyers - Ein ganzes halbes Jahr
    2. Die Reihe um Robert Hunter von Chris Cater
    3. Carly Philips - Mach mich nicht an

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    ich finds schwer sich auf 3 Bücher zu beschränken, weil ich meist ganze Reihen sehr gut finde.
    Deshalb schummel ich ein bisschen

    1.) Diana Gabaldon - Feuer und Stein (aber eigentlich ist die ganze Highland Saga grandios)
    2.) Liane Moriarty - Little Lies
    3.) George R.R.Martin - Das Lied von Eis und Feuer - Der Erbe von Winterfell (Das steht eigentlich auch für die ganze Reihe) :)

    LG
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Und hier die Lieblingsbücher von Uschi, alias FrolleinJott, die mich auch auf LB angeschrieben hat:

    Also, das wechselt bei mir öfter mal, momentan sind es diese, wobei die Nr. 1 schon seit Jahrzehnten eins meiner Allerliebsten ist :-)

    1. Betty Blue von Philippe Djian

    2. Sieben verdammt lange Tage von Jonathan Tropper

    3. Gott bewahre von John Niven

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen, =)

    Das ist eine ziemlich schwere Frage und ich musste erst mal knöbeln, welches Buch mich denn am meisten verzaubern konnte. Mein Plätzchen Nummer eins hatte ich als erstes, danach wurde es erst so richtig schwierig. =)

    1. "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" - von Anna McPartlin
    2. "Daughter of Smoke and Bone" - von Laini Taylor
    3. "Ich fürchte mich nicht" - von Tahereh H. Mafi

    Das sind einfach die Bücher, die mir als erstes in meinen Kopf geschossen gekommen sind, deshalb denke ich passen sie ganz gut aufs Treppchen!

    Liebe Grüße
    Lady =)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    In letzter Zeit habe ich echt sehr viele gute Bücher gelesen das es wirklich sehr schwierig ist die besten drei raus zusuchen.

    1.Immer wieder Reihen von Don Both

    2. After Passion von Anna Todd

    3. Hope Forever von Colleen Hoover

    Liebe Grüße
    Jureni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr beiden :)

    Da ich Reihen liebe, kann ich nicht nur ein Buch nehmen, sondern muss die ganze Reihe nennen^^

    1. Harry Potter
    2. Das Lied von Eis und Feuer
    3. Panem
    ( Die Reihenfolge ist keine Wertung)

    Liebe Grüße
    Tanja von
    Weinlachgummi´s Naschtüte




    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen :o)
    Das ist wirklich schwierig, zumal es soviele gute Bücher gibt. Und drei sind definitiv zu wenig ;o) Ich führe hier mal die Highlights meines letzten Jahres an (und selbst da hätte ich noch mehr zu bieten. Es gibt einfach zuviele gute Bücher ...)
    1. Das Blubbern von Glück (einfach nur zauberhaft)
    2. Wie man aus Wasser Freude macht (dieses Buch ist Schuld daran, dass ich so eine Teeliebhaberin geworden bin)
    3. Mein derzeiter Favorit: Die Rote Königin
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hier sind die drei Lieblingsbücher von Moni2506:

    1. Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé

    2. Sturz der Titanen von Ken Follett

    3. Das Licht der Welt von Daniel Wolf

    Mir wären auch noch viele andere tolle Bücher eingefallen, aber ich muss mich ja jetzt für 3 entscheiden. ;)

    AntwortenLöschen