Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Blog! Fühlt euch hier ganz wie Zuhause und begleitet uns auf unserer buchigen Reise durch eine Welt voller toller Geschichten, atemberaubenden und spannenden Abenteuern, zahlreichen Nervenkitzeln und romantischen Begegnungen.

Ihr wollt wissen, wer hinter dem Blog "Lesendes Federvieh" steckt? Dann seid ihr hier genau richtig, denn im Folgenden werden wir uns kurz vorstellen und das ein oder andere (buchige) Geheimnis enthüllen. 😀
Hinter dem Namen "Lesendes Federvieh" verbirgt sich das buchvernarrte Mutter-Tochter-Duo Angelika (Zwerghuhn, ) und Kathi (kathiduck, ).

To-Do-Listen-Fanatiker – Agenten- und alles rund um Spionage-Fan – Leseratte – Häkelmonster – Wolljunkie – Schafliebhaberin – klein – sportbegeistert – tollpatschig – Morgenmuffel – Naschkatze – Castle-Mentalist-Grey’s Anatomy-Game of Thrones-Suits-Junkie – neugierig – Nugatschokolade – Zeichnen – bunte Farben – Musik von Ed Sheeran, Alicia Keys und Christina Aguilera – Sommerregen – Erdbeeren – Sherlock Holmes – Rätselfan – Kunstliebhaber – schüchtern – wissbegierig – strukturiert – aufgedreht – gerne mit Freunden unterwegs – reisebegeistert – Fotografie – Medizinstudentin ♥

Hallo, ich bin's das Zwerghuhn. Auch ich möchte mich kurz vorstellen: meine Hobbies sind Reisen, Stricken, Musik hören und LESEN! Am liebsten schmökere ich in Romanen, Krimis & Thrillern, historischen Romanen, Jugendbüchern, Biographien und englischer Literatur. Meine Lieblingsautorin sind: Donna Leon, Dennis Lehane, Morton Rhue, Ursula Poznanski, Eva Ehley und natürlich Charles Dickens.


In der Kürze liegt die Würze – ganz unter diesem Motto steht Speed-Asking, ein kleines Interview, bei dem man jede Frage nur mit einem einzigen Satz beantworten darf. Los geht’s!

Deine größte Macke?


alles auf den letzten Drücker machen

Leichter Dickkopf 
Dein Lieblingszitat?

"Ein Lexikon enthält alle Bücher, die je geschrieben wurden, und alle Bücher, die je geschrieben werden können. Das hat doch was, oder? Die Wörter stehen natürlich nicht in der richtigen Reihenfolge, aber trotzdem." – Bunker Diary von Kevin Brooks (S. 269)

Sinnlos ist, wenn der Sinn lose herumrennt und sich selbst verliert. Dann weiß man nicht mehr, was los ist, und wo der Sinn ist, weiß man auch nicht. – Was fehlt wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner (S. 273)

Du kannst eine Zeitreise machen, wo landest du?

Im antiken Griechenland.

Ganz klar im Mittelalter.
Deine Lieblingsautoren?

Jennifer Estep, Truman Capote, Stefan Zweig,
Ursula Poznanski, Arne Dahl, etc.

Donna Leon, Jean-Paul Diedierlaurent, Morton Rhue,
Rita Falk, Tess Gerritsen, und viele mehr…

Du in drei Worten?

Kichererbse - Bücherwurm - Sportskanone

neugierig – schusselig – aufgeschlossen
Deine Lieblingsgenres?

Jugendbücher, Fantasyromane, Krimis & Thriller
und ab und zu ein Klassiker dazwischen

Krimis/Thriller, Gesellschaftsromane, historische
Romane, Jugendbücher, Biografien

Für was bist du auf dem Blog zuständig?

Für alles was mit HTML zu tun hat, Rezensionen,
HAPPY BIRTHDAY, Lesendes Federvieh kreativ
und die ganzen Übersichtsbeiträge

Rezensionen, Blind Date, neue Ideen, allgemeines
Geschreibsel :)
Dein bester Kumpel/Kumpeline in der Buchwelt?

John Watson

Elizabeth Bennet aus Stolz und Vorurteil

Du bist Filmregisseurin und darfst entscheiden,
welches Buch als nächstes verfilmt wird:

"Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss

"Nachtblau" von Simone van der Vlugt.
Dein Lieblingsbuchpärchen?

Sherlock Holmes & John Watson

Franz Eberhofer & Rudi Birkenberger

Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht liest?

Häkeln und jede Menge Sport: Leichtathletik,
Badminton, Zumba, Step, Bouldern und Fahrradfahren.

Sport, Stricken, Reisen
Du gewinnst eine große Summe im Lotto,
was machst du mit dem Geld?

Ich mache meine eigene Buchhandlung auf,
bereise die Welt und spende den Rest. :)
Eine Weltreise.

Du tauchst einen Tag in deine Lieblingsgeschichte ein,
welcher Protagonist wärst du?
Hermine Granger aus Harry Potter
Jo Marie aus Debbie Macombers Rose Harbor Reihe
Serienjunkie oder Filmegenießer?
Sportskanone oder Couch Potato?
Vegetarisch oder Fleisch(fr)esser?
E-Book oder Printmedium?
Gummibärchen oder Schokolade?
Winter oder Sommer?
Mehlspeisen oder Deftiges?
Meer oder Berge?
Krimi oder Liebesroman?
Hardcover oder Taschenbuch?
Magnetlesezeichen oder einfach alles, was ins Buch passt?
Comedy oder Drama?
Hund oder Katze?
Tee oder Kaffee?
Gold oder Silber?
Morgenmensch oder Nachtlicht?
Häkeln oder Stricken?

So bewerten wir:




57 Kommentare:

  1. Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen.

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! :)
      Bei dir muss ich auch gleich mal vorbeischauen...

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Blog, werde auch öfters mal vorbei schauen.
    Gerne würde ich mich auch über ein Besuch von euch/dir freuen.
    http://nicolelesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo, echt schöner Blog und guter Buchgeschmack ;) Ich bin auch noch relativ neu hier, aber wenn ihr wollt, könnt ihr mal vorbeischauen! Kleiner Tipp: Über das Follower-gadget kann man euch leichter folgen. Ich hab auch erstmal ne Weile gebraucht bis ich das gefunden habe :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich lass auch mal liebe Grüße hier und würde mich freuen wenn ihr vorbei schauen würdet :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr zwei! Da schauen wir doch gleich mal vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grüßchen, schön habt ihr es hier, ich werde mal öfter vorbei sehen:)
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen vielleicht ist mein Blog was für euch
    Liebe Grüße :)
    Lea von Buchjunkie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Da komme ich doch gleich mal auf einen Gegenbesuch vorbei! :)

      Löschen
  7. Huhu ihr beiden,

    einen schönen Blog habt ihr hier.
    Ich bleib euch mal ein wenig gewogen und beobachte euch ;)

    LG
    Steff♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut uns! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf unserem Blog! :)

      Löschen
  8. Hey !! Bin nun auch Follower eures Blogs! Da mein Freund ständig mit seinem Google+ Account angemeldet ist, werde ich wahrscheinlich mit den komischen kürzeln angezeigt werden >.< Bin jedenfalls die Cuty von dem gleichnamigen Blog Cutybook.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns, dich als neuen Leser auf unserem Blog begrüßen zu dürfen! Viel Spaß! :)

      Löschen
  9. Hallo ihr beiden,

    wenn ich schon mal hier bin, mag ich euch auch einen ganz lieben Stöbergruß hinterlassen ;-)

    Hibi

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, ich liebe euren Blognamen! :D Aber natürlich auch euren ganzen Blog + Rezensionen ^^ Werde öfters vorbeikommen!

    Liebe Grüße
    Ina (Lb:Inibini, always-be-creative.jimdo.com)

    AntwortenLöschen
  11. Gute Idee, dieser Blog und ganz toll gestaltet. Großes Kompliment von mir. Shakti Morgane

    AntwortenLöschen
  12. Danke ihr zwei! Bei so lieben Komplimenten werde ich gleich ganz rot! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey Kathi :)
    Habe nochmal vorbei geschaut.
    "Warum erwachsen werden?" ist eine sehr gute Frage (✿◠‿◠) Bei Deinen Teams kann ich Dir nur zustimmen ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Beiden :D,
    schöner Blog! Da Muss ich euch gleich einmal folgen, auch wenn euer SUB eine Frechheit ist *.* So klein (^.^)
    Ich werde jetzt noch etwas Weiterstöbern!
    Alles Liebe,
    Tiana von Tianas Bücherfeder ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,
      es freut uns riesig, dass du unserem Blog folgst!
      Also ich persönlich finde meinen SuB mit 66 Büchern schon riesig, weil jeden Monat neue dazukommen. Wie viele hast du denn, wenn dir das wenig vorkommt?

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  15. Hallo ihr Beiden. Ich wollte euch für den Liebsten Award nominieren. Habt ihr Lust mit zu machen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen lieben Dank für die Nominierung! Wir freuen uns natürlich riesig und sobald ich etwas Zeit habe - wahrscheinlich morgen - werde ich all deine Fragen beantworten!

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  16. Hey! :)
    Ich bin auf einen Gegenbesuch hier und auch gleich mal als
    Follower geblieben. Schön habt ihr es hier! :)
    Liebe Grüße!
    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      vielen lieben Dank und herzlich Willkommen!

      Liebe Grüße
      Kathi :)

      Löschen
  17. Hallöchen Kathi ♥
    Bin gerade über deinen Blog gestolpert. Der ist ja echt süß ♥ Hier bleibe ich gern als Leserin.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      es freut mich natürlich riesig, dass dir unser Blog gefällt UND du gleich als Leserin dableibst!

      Da schaue ich doch, neugierig wie ich bin hehe, gerne auf deiner Seite vorbei! :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  18. Hallöchen,

    jetzt musste ich doch glatt einmal ein wenig durch euren Blog stöbern - und bin gleich mal als Leser geblieben :-)
    Freue mich schon auf viele tolle, neue Beiträge!

    Liebe Grüße,
    Agnes, die Lesemaus im Schafspelz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,

      schön, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast und gleich als Leserin geblieben bist!

      Viele liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  19. Hallo ihr beiden,
    ich habe mich total gefreut, als ich gelesen habe, dass ihr zwei häkelt/strickt! Ich selber häkle auch die ein oder andere Kleinigkeit, hauptsächlich allerdings Amigurumi. Auf meinem Blog habe ich auch Posts zu zwei meiner Handarbeiten.

    Bei so sympathischen Mädels bleibe ich gern als Leserin!

    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,

      ein herzliches Willkommen auf unserem Blog und vielen Dank für die lieben Kommentare! :) Handarbeitsvernarrte sind immer gerne gesehen, vor allem, weil ich selbst ein riesen Häkelfan bin. Lange Zeit habe ich ausschließlich Amigurumi gehäkelt, aber jetzt habe ich mich eher größeren Projekten, wie einem Teppich oder einem Poncho zugewendet. Deine Kunstwerke werde ich mir gleich mal auf deinem Blog anschauen!

      Allerliebste Grüße
      Kathi

      Löschen
  20. Hey ihr Lieben! :)

    Ich habe eben einen "Liebsten award - Tag" auf meinem Blog gepostet und da dies bereits meine 20. Nominierung dafür ist, habe ich mir gedacht, dass ich dieses Jubiläum nutze, um auch mal wieder ein paar liebe, mir ans Herz gewachsene Blogger, zu nominieren. :) Ich hoffe, ihr (oder eine von euch) hat Lust, mitzumachen und meine Fragen zu beantworten? Ich würde mich sehr darüber freuen. :-)
    Hier wäre der Link: Liebster award

    Herzliche Grüße ♥ und einen schönen Restmontag wünsche ich euch,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,

      Respekt, 20 Nominierungen sind eine Menge! Es freut uns natürlich riesig, dass du uns zu deinen liebgewonnenen Bloggern zählst, wir werden den Tag gerne annehmen, es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis er online geht. ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Montag
      Kathi und Zwerghuhn

      Löschen
    2. Gar kein Problem für mich. ;) Lasst euch ruhig Zeit!
      Alles Liebe ;-*

      Löschen
  21. Hallo ihr zwei,

    Ich habe euren Blog gerade erst entdeckt und bin total begeistert! Er ist wunderschön und ich finde eure Rezensionen total toll!
    Macht weiter so! Ich werde auf jeden Fall als Leserin hierbleiben!

    Liebe Grüße,
    Kerstin♥
    http://buchliebebykerstin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,

      herzlich Willkommen und vielen herzlichen Dank für das Lob, das freut uns riesig!!

      Ganz liebe Grüße
      Kathi & Zwerghuhn

      Löschen
  22. Hallo ihr beiden,

    ich habe euch mal wieder getaggt. :D Wenn ihr keine Lust habt, sagt einfach Bescheid. ;)
    Ich weiß, dass ihr gerade im Urlaub seit - also keinen Stress! :D

    Herzige Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jane,

      vielen herzlichen Dank für die Nominierung, da freuen wir uns riesig drüber. Sobald wir daheim sind, werden wir uns auf deine kniffeligen Fragen stürzen. :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  23. Hey Eli,

    vielen lieben Dank und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Da werden wir doch auch gleichmal au einen Sprung vorbeischauen! :)

    Herzliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Milena,

    vielen herzlichen Dank, das freut uns natürlich riesig! :)

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ihr Lieben,
    es war schön euch gestern in der Bloggerlounge zu treffen :)
    Euer Blog ist sehr schön gestaltet :) bleibe gleich mal als Leser hier!
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Larissa,

      vielen lieben Dank für das Kompliment und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Fühl dich hier wie Zuhause! :)

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  26. Hi, einen schönen Blog habt ihr hier bleibe gleich als Leser da. Macht weiter so, ihr seid echt toll XD

    Viele Grüße

    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      vielen herzlichen Dank!!!! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  27. Hallo Kathi, habe dem arena Verlag Bescheid gesagt, Zucker&Zimt müsste bald bei euch eintreffen! Hoffe ihr als Mutter&Tochter Team habt genausoviel Spaß beim Lesen, wie Marta und ich beim Schreiben!
    Liebe Grüße STEFANIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,

      vielen lieben Dank, wir freuen uns schon riesig!!! :)

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  28. Hey ihr beiden,

    Nach dem Besuch auf meinem Blog musste ich auch bei euch vorbeischauen. Und was für einen süßen Blog ihr doch habt. Da bleibe ich gern als Leserin.
    Ich schaue mal weiter durch eure Beiträge und lass mich überraschen was ihr hier sonst noch postet.

    Ganz viele Liebe Grüße
    Seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Seda,

      ui so ein nettes Kompliment freut uns natürlich riesig! Herzlich Willkommen, mach es dir gemütlich uns schau dich hier in Ruhe um. :)

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  29. Guten Morgen ihr beiden!

    Ich hab heute einen TAG für euch dabei - vielleicht mag ja eine von euch mitmachen? Würde mich freuen :)

    Der Alice im Wunderland Buch-TAG

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Aleshanee,

      vielen Dank für die Nominierung, da machen wir natürlich gerne mit!! Es kann aber noch bis zu den Weihnachtsferien, weil ich klausurentechnisch momentan ziemlich eingespannt bin. :|

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  30. Hi ihr zwei! :)

    Ich bin gerade über Zwerghuhns lieben Kommentar bei mir auf euren Blog aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass ich euren Namen "Lesendes Federvieh" echt feiere! :D
    Sehr sympatisch ^^

    Liebe Grüße :)

    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi,

      das freut und sehr, dass dir unser Blogname gefällt. Das war gar nicht so einfach für kathiduck und Zwerghuhn einen gemeinsamen Gefiedernamen zu finden. :)

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen
  31. Huhu ihr beiden :)
    Schön habt ihr es hier! Da bleibe ich unglaublich gern als Leserin.

    Viele liebe Grüße,
    Anne ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anne,

      schön, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast und herzlich Willkommen!! :)

      Allerliebste Grüße
      Kathi

      Löschen
  32. Huhu :D
    Ihr habt ja die Seite neu umstrukturiert :O Dabei lerne ich wieder neue Dinge über euch beiden kennen. Ich wusste beispielsweise noch gar nicht, dass ihr beide lieber Taschenbücher mögt und vieles mehr. Auf dieser Seite wird man wirklich erleuchtet und lernt euch besser kennen :D

    Herzliche Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Blue,

      ja das haben wir ganz heimlich still und leise gemacht. :)
      Es freut mich, dass sie dir gefällt!

      Liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen

Wenn du bei uns kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B. von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.