Sonntag, 31. Dezember 2017

REZENSION zu Wintertraum und Weihnachtsbaum

Buchinfo

Titel: Wintertraum und Weihnachtsbaum
Autorinnen: Debbie Macomber, Carolyn Green, Stacey Conelly
Seitenzahl: 368
Erschienen: 09.10.2017
Verlag: mtb
ISBN: 978-3-95649-754-4
Preis: 10,99 EUR

An dieser Stelle erst Mal ein herzliches Dankeschön an das Bloggerportal von HarperCollins für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Inhalt

Drei Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit von drei unterschiedlichen Autorinnen. In "Silberglocken" trifft Carrie auf Philip Lark, der laut einer Prophezeiung ihr Traummann ist. Doch sieht das Philip genauso? "Im hellen Schein der Kerzen" platzt der erfolgreiche Manager Tucker Maddock versehentlich in eine private Weihnachtsfeier. Dort lernt er die attraktive Ruth kennen...
In "Weihnachtswunder für einen Millionär" spielt der erfolgreiche Geschäftsmann Clay Forrester für ein Waisenhaus, das Holly sehr am Herzen liegt, den Santa Claus. Holly erkennt ihn sofort an seinem Blick aus leuchtend blauen Augen, der bis in ihre Seele zu reichen scheint. Doch Clay verheimlicht ihr ein Geheimnis...

Erster Satz

"Das verstehst du nicht, Dad."

Eigene Meinung

Diese drei wirklich schön zu lesenden Liebesgeschichten passen perfekt in die stille Jahreszeit. Bei Tee und Plätzchen kann man herrlich in die Welt von Carrie, Tucker und Holly abtauchen. Mir haben alle drei gleich gut gefallen, weil sie abwechslungsreich sind und jede Geschichte für sich so besonders ist. Doch alle vereint die Mischung aus Romantik, Humor, Weihnachtsstimmung und einer Prise Nachdenklichkeit. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Charaktere verzaubern den Leser, denn sie sind perfekt ausgearbeitet und wirken absolut lebensecht.

Obwohl hier ja mehrere Autorinnen, die Feder geschwungen haben, passen die verschiedenen Schreibstile sehr gut zusammen. Die einzelnen Geschichten lesen sich locker und fluffig. Die gelungenen Dialoge runden die Handlungen gut ab.
"Wintertraum und Weihnachtsbaum" habe ich sehr gerne gelesen. Es ist bestens geeignet die Adventszeit einzuläuten und schöne Lesestunden zu erleben.

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen