Donnerstag, 14. Dezember 2017

ADVENTSKALENDER 2017: 14. Dezember

Friseursalon Schnipp & Schnapp

Für das Weihnachtsfest müssen die Wichtel natürlich tadellos aussehen, weshalb sie in den Friseursalon von den Zwillingen Wichtel Schnipp und Wichtel Schnapp gehen. Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen, aber sie haben eine riesige Freude daran, ihre Kunden zu verwirren. Heute haben sie sich etwas Besonderes ausgedacht: Einer von ihnen sagt immer die Wahrheit, Wichtel Schnipp, und der andere, Wichtel Schnapp, lügt durchgehend. Auch Wichtel Wooley will sich die Haare schneiden lassen, doch er kann die Zwillinge nicht unterscheiden. Auf seine Frage, wer denn nun wer sei, antwortet einer der beiden: "Der andere sagt er sei Wichtel Schnapp."


Doch welcher der Zwillinge? Für die korrekte Antwort erhältst du ein Los!












Du hast bis zum 14.12.2017 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken!


*ZEIT ABGELAUFEN!!!*

Die richtige Antwort wäre gewesen: 
Die Antwort kommt von Wichtel Schnapp, dem Lügner. Wichtel Schnapp sagt: „Wichtel Schnipp sagt, er sei Wichtel Schnapp.“ Diese Aussage ist eine Lüge, weil Wichtel Schnipp, der ja immer die Wahrheit sagt, nie behaupten würde er sei der andere. Wichtel Schnipp kann diesen Satz nicht sagen, weil der andere, also Wichtel Schnapp, der Lügner, nie den wahren Satz „Ich bin Wichtel Schnapp“ sagen würde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen