Donnerstag, 31. August 2017

Top Ten Thursday #14

Hey ihr Lieben!

Ausnahmsweise hat das Thema des heutigen Top Ten Thursdays nichts mit Büchern zu tun, vielmehr geht es um unsere 10 liebsten Disneyfilme. Eine wirklich tolle Abwechslung, wie ich finde!

Ihr kennt die Aktion Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria noch nicht? Kein Problem, wir werden sie euch kurz vorstellen:

Wie der Name schon sagt geht es darum, eine BücherFilmliste mit 10 Punkten anzufertigen. Dabei gibt es natürlich immer ein Thema, das jede Woche von Steffi festgelegt wird.

Das heutige lautet:

Eure 10 liebsten Disney-Filme



Hach das heutige Thema hat richtig Spaß gemacht, da konnte man so schön in der Kindheit schwelgen. "Robin Hood" und "Peter Pan" habe ich in der Grundschule geliebt und gefühlte 1000-Mal angeschaut. "Dschungelbuch", "Bambi" und "101 Dalmatiner" mochte ich auch immer sehr gerne. Von den aktuelleren Disney-Filmen gehören "Rapunzel neu verföhnt" und "Ratatouille" zu meinen absoluten Lieblingen, dicht gefolgt von "High School Musical" - natürlich! - "Die Eiskönigin" und "Cars". :)

Das waren meine zehn Lieblingsdisneyfilme, jetzt bin ich brennend gespannt, welche euch am besten gefallen und vor allem was ihr damit verbindet. Erinnern sie euch auch an bestimmte Dinge oder Zeiten?

Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,

    "Das Dschungelbuch" findet sich auch auf meiner Liste ..

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Die Eiskönigin und Rapunzel stehen auch auf meiner Liste, beide Filme habe ich schon gefühlte 93457 mal gesehen :D

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathi,

    "Rapunzel" und "Das Dschungelbuch" habe wir heute gemeinsam. "Ratatouille" fand ich auch richtig toll, aber die Liste war schon voll :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ah, "High School Musical" ♥ Ich habe die Reihe geliebt und erst neulich noch einmal alle Lieder angehört - ich konnte noch immer mitsingen^^ Auch die Filme habe ich erst kürzlich gesehen, als sie im Fernsehen kamen. Einfach eine tolle Reihe.
    Du hast "Die Eiskönigin" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam; mir hatte der Film auch sehr gefallen und ich freue mich schon auf den kurzen Film, der dieses Jahr erscheint. Ansonsten mag ich auch alle anderen Filme von deiner Liste, vor allem "Robin Hood", "Rapunzel" und "Ratatouille". Bei "Cars" bin ich schon auf die neueste Fortsetzung gespannt.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Wir haben heute Eiskönigin und Rapunzel gemeinsam :)
    High School Musical hätte ich früher auch auf meine Liste gesetzt, heute eher nicht mehr ... hattes es vor kurzem mal wieder geschaut und ich fand es ehrlich gesagt eher peinlich.
    Tja .. so verändert sich das ;)

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathi,

    wir haben heute Rapunzel, Peter Pan und High School Musical gemeinsam. Du bist die erste heute, bei der ich High School Musical gefunden habe, wie cool! Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Story einfach irgendwie :D Ich bin mal sehr gespannt auf den vierten Teil!

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen