Donnerstag, 17. August 2017

Top Ten Thursday #12

Hey ihr Lieben!

Heute ist Donnerstag und somit an der Zeit, euch unseren Beitrag zu Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria vorzustellen! Ihr kennt die Aktion noch nicht? Kein Problem, wir werden sie euch kurz vorstellen:

Wie der Name schon sagt geht es darum, eine Bücherliste mit 10 Punkten anzufertigen. Dabei gibt es natürlich immer ein Thema, das jede Woche von Steffi festgelegt wird.

Das heutige lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "P" beginnen



Die ersten acht Bücher waren heute schnell gefunden, die haben wir nämlich alle schon gelesen. "Post Mortem - Tränen aus Blut" wartet auf meinem SuB darauf gelesen zu werden und "Paper Princess" steht auf meiner Wunschliste. :)

Welche Bücher sind heute auf eurer Liste? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo!
    Paper Princess steht auch auf meiner Liste. Ich muss unbedingt endlich die nächsten beiden Teile der Reihe lesen.
    Plötzlich Banshee haben wir auch gemeinsam.
    Pandora hatte ich auch schon des öfteren Mal im Auge, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es wirklich lesen soll.
    Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom sehen. Ja, ich gebe es zu: Ich habe bisher noch keinen Fitzek gelesen.
    Hier sind meine Top Ten
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      "Paper Princess" habe ich leider noch nicht gelesen, aber schon viel Positives darüber gehört. :)

      "Pandora" war leider nicht so das Gelbe vom Ei, das ich mir gewünscht hatte. Es ist ganz nett, aber nichts Besonderes, das man unbedingt gelesen haben sollte.

      Noch keinen Fitzek?! Tststs...obwohl ich brache da gar nicht groß reden, ich habe bis jetzt auch nur einen Fitzek gelesen und das auch nur, weil mir im Urlaub die Bücher ausgegangen sind und das Zwerghuhn mir "Abgeschnitten" empfohlen hat. Und was soll ich sagen? Ich habe es definitiv nicht bereut!

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  2. Hey,

    du hast zwei Gemeinsamkeiten mit meiner Blogpartnerin: "Plötzlich Banshee" und "Passagier 23". Ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Pandora", "Piniensommer", "Portugiesisches Erbe" und "Paper Princess" stehen auf meiner Wunschliste :)
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      hach gleich zwei direkte Gemeinsamkeiten, das ist ja toll! Die anderen vier Bücher haben wir ja irgendwie auch indirekt gemeinsam, meinst du nicht auch? Also mit leicht veränderter Definition hätten wir dann sogar sechs Übereinstimmungen. :D

      Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche,
      Kathi

      Löschen
  3. Hey :)

    Wir haben heute Paper Princess gemeinsam :)
    Ansonsten kenne ich noch Plötzlich Banshee, das subbt aber noch.

    Meine Bücher mit P

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      yey eine Gemeinsamkeit!! Hehe "das subbt noch", das ist gut, den Ausdruck werde ich mir merken! :)

      Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
      Kathi

      Löschen
  4. Hallo!
    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Beitrag!
    Plötzlich Banshee habe ich auf meiner Wunschliste, Pandora habe ich schon bei jemand anderen gesehen und gedacht "Oh sieht nach einem tollen Jugendbuch aus", aber Pustekuchen^^
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      herzlich Willkommen bei uns! :)
      Jup Pustekuchen kannst du laut sagen! Ist zwar ganz nett, aber ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt.

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  5. Hey,

    wir haben Passagier 23 gemeinsam. Paper Princess und Plötzlich Banshee stehen seit heute auf meiner Wunschliste. Muss ja irgendwas dran sein, wenn das bei so vielen Leuten aufgeführt wird :D
    Den Rest kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sabz,

      jippiiieeeh! Eine Gemeinsamkeit! Zwar mit dem Zwerghuhn, aber immerhin eine Überschneidung. :P
      "Plötzlich Banshee" ist soooo toll! Selten habe ich während des Lesens so gelacht wie bei diesem Buch!

      Herzliche Grüße
      Kathi

      Löschen
    2. Hi Kathi,

      das ist ja schon mal gut zu wissen, dann kommt es bei dem nächsten Einkauf bestimmt schon direkt in den Einkaufswagen :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  6. Hallo!

    Wir haben heute kein Buch gemeinsam. Aber Plötzlich Banshee, Paper Princess und Pandora stehen auf meiner WuLi.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy,

      nicht schlimm, nächsten Donnerstag haben wir die nächste Chance! ;)

      Uiui dann erlöse "Plötzlich Banshee" mal ganz schnell von deiner Wuli bzw. besorg dir das Buch, es ist so dermaßen witzig geschrieben, ich habe es geliebt! :)

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  7. Hallo :)

    was für ein kreativer Blogname!
    Von deinen Büchern haben wir Paper Princes gemeinsam.
    Ich werde mich gleich mal durch deine TAGs klicken. Ich bin immer auf der Suche nach coolen neuen.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Laura,

      vielen herzlichen Dank für dieses Kompliment, das freut uns riesig! ♥

      "Paper Princess" scheint tatsächlich auf einigen Listen zu stehen, was mich doch recht überrascht. Ich hätte eher mit einigen "P.S. Ich liebe dich"-Listen gerechnet, aber tatsächlich hatte nur eine einzige Person dieses Buch auf der Liste, bei der ich zu Besuch war. Da sieht man mal wieder, dass der TTT immer wieder für eine Überraschung gut ist! *lach*

      Allerliebste Grüße und viel Spaß beim Stöbern,
      Kathi :)

      Löschen