Mittwoch, 2. August 2017

MONATSRÜCKBLICK Juli

Hey ihr Lieben!

Man mag es kaum glauben, aber schon wieder ist ein Monat rum und somit ist der monatliche Rückblick fällig, der bei uns ausnahmsweise mal rechtzeitig online geht! Trommelwirbel bitte... hier kommen unsere gelesenen Bücher im Juli und was sonst noch so auf unserem Blog los war, denn, das kann ich an dieser Stelle schon sagen, es war einiges:

Gelesene Bücher - kathiduck ♫


Nachdem ich letzten Monat neun Bücher gelesen habe, wollte ich im Juli ähnlich viel schaffen, aber da ich so viele andere Dinge gemacht habe, sind es letztendlich "nur" fünf Stück geworden. Darunter waren "Marthas Widerstand" - eine weitere Empfehlung meiner Freundin - sowie das Rezensionsexemplar "Die Bestimmung des Bösen" und Richard Castles "Heat Wave - Hitzewelle", das Buch das auf einer meiner absoluten Lieblingsserien, Castle, basiert. Außerdem habe ich den letzten unglaublich spannenden Band der Juwel-Trilogie gelesen und mich endlich an "Die rote Königin" rangewagt, was ich definitiv nicht bereut habe, das Buch ist absolut genial!

*TOP* des Monats: Die rote Königin von Victoria Aveyard

*FLOP* des Monats: /

Gelesene Bücher - Zwerghuhn ♣


Ich habe zwar in diesem Monat so wenig gelesen, wie nie zuvor, dafür aber schöne Lesestunden mit diesen Romanen verbracht. Alle drei eignen sich bestens als Urlaubslektüre oder für unterhaltsame Stunden im Lesesessel daheim.

*TOP* des Monats: Apfelkuchen am Meer von Anne Barns

*FLOP* des Monats: /

Neuzugänge ♫

"Der letzte erste Blick" habe ich beim Gewinnspiel von der lieben Tanja von Weinlachgummi gewonnen. Ich kannte das Buch zuvor noch nicht, aber ich freue mich jetzt schon sehr darauf. Mein zweiter Neuzugang diesen Monat kam per Überraschungspost von Harper Collins. Eigentlich wurde meine Rezensionsanfrage zu "Erwachen des Lichts" abgelehnt, deshalb war meine Freude umso größer als ein Päckchen mit diesem Buch darin vor der Tür stand.

Neuzugänge ♣


Bei "Nachtblau" hat mich nicht nur der Klappentext angesprochen, sondern vor allem das wunderschöne Cover, das in echt noch besser aussieht als hier. "Rosenstunden" musste ich natürlich haben, denn es beschließt die Rose Harbor Inn Reihe von Debbie Macomber. Von Jo Marie und ihren Gästen bin ich ja ein großer Fan. Bei "Das Glück schmeckt nach Zitroneneis" erwarte ich mir einen unterhaltsamen und witzigen Roman vor der Kulisse des wunderschönen italienischen Küstenstädtchens Sorrent.

Statistik

Gelesene Bücher:  35 ♫
Gelesene Seiten: ♣ 12202005 ♫
Seiten pro Tag: ♣ 39 65 ♫

Anzahl Neuzugänge:  32 ♫
SuB-Wachstum?  +1--
SuB-Stand vorheriger Monat:  63103 ♫
SuB-Stand Ende Juli:  64103 ♫


Mit der Schule fertig - yey jetzt kommt der Ernst des Lebens - hatte ich diesen Monat viel Zeit, um mich wieder ausführlich unserem Blog zu widmen. :)
Zum Lesen bin ich leider nicht so viel gekommen, weil ich fleißig die Häkelnadel geschwungen und nebenbei einige Serien geschaut habe - schnief schnief "The Mentalist" ist vorbei. :(

Ich habe längst überfällige HAPPY BIRTHDAY Beiträge nachgeholt, die ein oder andere Rezension geschrieben, die Aktion Freitags-Füller für uns entdeckt, an dem Gemütlichen Lesemiteinander von Livia teilgenommen und endlich einen neuen Beitrag in unserer Rubrik "Lesendes Federvieh kreativ" eingestellt. Außerdem hat das Zwerghuhn ein neues Blind Date Buch kennen und lieben gelernt.

Weiterhin wollten wir euch die Neuerscheinungen im Juli nicht vorenthalten, die ihr hier und hier nochmal im Überblick findet.

Das wäre es heute auch schon von unserer Seite! Wie viel habt ihr diesen Monat gelesen? Waren tolle Bücher dabei, die ihr uns gerne empfehlen wollt? Wir freuen uns auf eure Kommentare! :)

Herzliche Grüße


Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Ein schöner Rückblick auf einen tollen Monat! Vor allem wenn die Bücher euch so gut gefallen haben :)

    Ich kenne noch keins davon, die meisten sind auch eher nicht so meins - aber die Juwel Reihe will ich auch unbedingt lesen! Band 1 steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, ich komme bald dazu!

    Ich wünsch euch einen schönen, entspannten August ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      die Juwel-Reihe musst du unbedingt lesen, die ist echt genial! Aber ich würde dir dringend anraten, Teil zwei und drei auch gleich noch bereitzulegen, denn man will unbedingt wissen, wie es weitergeht, weil die Bücher mit einem fiesen Cliffhanger enden. :)

      Herzliche Grüße
      Kathi

      Löschen
  2. Wunderschöne Bücher die ihr hier vorgestellt habt.
    Vor allem die Urlaubsromane von Zwerghuhn, die sind genau nach meinem Geschmack:)
    Ich wünsche euch einen schönen Abend liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      es freut mich, dass du auch so gerne Urlaubsromane liest wie ich. Zu dieser Jahreszeit sind sie einfach die perfekte Lektüre. :)

      Viele Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen
  3. Huhu!

    Einen schönen Rückblick habt ihr da! :)

    Die Rote Königin habe ich vor einer Weile mal angefangen und merke grad, dass ich da unbedingt mal weiterlesen sollte. Irgendwie habe ich da wohl den Faden verloren...

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Svenja,

      Dankeschön! Du hast es nicht fertig gelesen?! Schwerer Fehler, das Buch ist richtig genial, ich habe mir den zweiten Teil gleich bei meiner Freundin ausgeliehen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

      Herzliche Grüße
      Kathi

      Löschen
  4. Hallo ihr Lieben

    Da sind ja tolle Bücher dabei. Ich habe "Die rote Königin" gleich auf meine Wunschliste gesetzt und hoffe, mir dieses Buch bald kaufen zu dürfen :-)

    Ganz liebe Grüsse euch
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      "Die rote Königin" hat mich so von den Socken gehauen, da musste ich mir gleich direkt den zweiten Teil besorgen. Im Urlaub werde ich ihn dann in Ruhe genießen. :)

      Viele liebe Grüße auch vom Zwerghuhn,
      Kathi

      Löschen