Donnerstag, 13. April 2017

Top Ten Thursday #10

Hey ihr Lieben!

Auch bei dieser Aktion haben wir länger pausiert, deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, euch unseren Beitrag zu Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria vorzustellen! Ihr kennt die Aktion noch nicht? Kein Problem, wir werden sie euch kurz vorstellen:

Wie der Name schon sagt geht es darum, eine Bücherliste mit 10 Punkten anzufertigen. Dabei gibt es natürlich immer ein Thema, das jede Woche von Steffi festgelegt wird.

Das heutige lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem H beginnen



Mit dieser Liste ging es heute wirklich ruckzuck. "Harry und der Tod am Regenberg", "Heute sind wir Freunde", "Hokuspokus, liebe mich", "Holmes & Ich: Die Morde von Sherringford", "HELIX" und "Hell-Go-Land" habe ich allgesamt gerne gelesen. Natürlich darf auf einer echten H-Liste einer nicht fehlen: "Harry Potter". "Hidden Figures" werde ich als nächstes lesen, genau wie hoffentlich bald auch "Hope Forever". "Hüter der fünf Leben" habe ich unter den Neuerscheinungen entdeckt, deshalb findet es sich auch auf meiner Liste. :)

Habt ihr einige der Bücher schon gelesen? Welche Bücher stehen auf eurer H-Liste? Wir freuen uns auf eure Kommentare?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Liebe Kathi,

    wir haben keine Übereinstimmungen. Das wundert mich immer wieder, wieviele verschiedene Bücher bei so einer Aktion herauskommen.

    https://sommerlese.blogspot.de/2017/04/top-ten-thursday-19.html

    Liebe Grüße und schöne Ostertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Barbara,

      das habe ich auch schon festgestellt. ;)
      Obwohl es echt erstaunlich war, mit wie vielen Bloggern ich heute Gemeinsamkeiten habe! Das wird wohl am guten alten Harry liegen... :D

      Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage!
      Kathi

      Löschen
  2. Hey,

    Helix steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Wie konnte ich nur Harry Potter vergessen? :D

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Areti,

      waaaaaaaas du hast Harry vergessen?! *ungläubig blinzel* Wie konntest du nur!!!! *lach* "Helix" ist wirklich gut, aber auch ziemlich gruselig...

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  3. Hallo Kathi,

    Helix! Das habe ich ja fast vergessen. Also auch zu lesen!Ende letzten Jahres habe ich Burnout und Zero gelesen und fand beide so klasse, dass ich Helix ja auch lesen wollte.
    Danke für die Erinnerung!
    Und schöne Feiertage.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,

      immer gerne doch! Es lohnt sich wirklich, mir hat es sogar noch besser gefallen als "Zero". :)

      Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage!
      Kathi

      Löschen
  4. Hallo Kathi,
    mit "Hidden Figures" haben wir eine Gemeinsamkeit heute und es wären zwei geworden, wenn ich "Hope Forever" nicht vergessen hätte.
    Liebe Grüße und schöne Ostern wünsche ich dir,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      wow, dass wir "Hidden Figures" gemeinsam haben, hätte ich echt nicht gedacht! :)

      Ganz liebe Grüße und fröhliche Ostern
      Kathi

      Löschen
  5. Hallo Kathi,

    mit Harry Potter haben wir eine Gemeinsamkeit, wir fanden auch, dass er da unbedingt dazugehört. "Heute sind wir Freunde" und "Hidden Figures" schaut richtig klasse aus, die muss ich mir mal näher anschauen.
    Meinen Beitrag findest du übrigens hier:
    http://www.drachenleben.de/2017/04/13/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-h-beginnt/

    Liebe Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Noctana,

      "Heute sind wir Freunde" hat mir unglaublich gut gefallen, wenn du diese Art von Buch magst, dann gefällt es dir auf jeden Fall! Auf "Hidden Figures" bin ich auch schon mega gespannt. :)

      Herzliche Ostergrüße
      Kathi

      Löschen
  6. Hi Kathi,

    "Hope Forever" habe ich leider vergessen. Dabei haben wir Harry Potter gemeinsam.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Marie,

      man findet auf anderen Listen echt immer wieder Bücher, bei denen man sich ärgert, dass man nicht selbst draufgekommen ist! *lach*

      Liebe Ostergrüße
      Kathi

      Löschen
  7. Hey,

    du hast ja schon gesehen, dass wir "Harry Potter" gemeinsam haben :) Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber zu "Hidden Figures" will ich unbedingt den Film sehen. "Heute sind wir Freunde" und "Helix" habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      "Hidden Figures" hat mich auch direkt angesprochen und sobald ich das Buch gelesen habe, will ich auch den Film sehen. :) "Heute sind wir Freunde" und "HELI" sind absolut lesenswert, da kannst du dich auf was freuen, besonders ersteres hat mir unglaublich gut gefallen. :)

      Viele Ostergrüße
      Kathi

      Löschen
  8. Hallo Kathi,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Hope Forever habe ich auch noch nocht gelesen, das muss sich noch auf meinem Sub gedulden. Die anderen Bücher, außer natürlich Harry Potter, kenne ich noch nicht.
    Helix sieht total interessant aus, das schaue ich mir gleich mal näher an.

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sabrina,

      "HELIX" ist wirklich interessant, regt aber auch sehr zum Nachdenken an. Besonders den Schluss fand ich ziemlich gruselig...

      Ganz liebe Ostergrüße
      Kathi

      Löschen
  9. Hey Kathi :)

    Harry Potter kenne ich natürlich ... und habe es heute auf meiner Liste total vergessen^^
    Die anderen Bücher kenne ich fast alle vom Cover her, aber habe noch keins davon gelesen.

    Ich wünsche dir frohe und erholsame Ostertage :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      tststs den guten alten Harry kann man doch nicht vergessen! :P

      Ganz liebe Ostergrüße
      Kathi

      Löschen
  10. Hallo liebe Kathi,

    aaah, da ist Hope Forever! 😍 Auch sonst kenne ich ganz viele Bücher aus deiner Liste. Gelesen habe ich Holmes und ich, Harry Potter und Helix. Zu Harry braucht man ja nicht mehr viel sagen. ^^ Holmes und ich fand ich ganz gut, ich überlege, ob ich mir Band 2 zulegen soll, das hatte ich gestern schon in der Hand. ;) Helix fand ich spannend, so dass ich mir Blackout auch gekauft habe, muss ich aber noch lesen. Auf meinem SuB liegen alle anderen bis auf Hidden Figures und das Harry und der Tod am Regenberg. Wobei Hidden Figures mich neugierig macht. 🙈

    Nochmal ein paar schöne Tage! :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Silke,

      "Hope Forever" scheint es dieses Mal echt auf viele Listen geschafft zu haben! :) Ich bin bei dem zweiten Teil von "Holmes und Ich" auch noch am Überlegen, ob ich weiterlesen soll, den ersten fand ich ganz ok aber nicht bombastisch gut. "Blackout" von Marc Elsberg steht auch noch auf meiner Want-to-read-Liste. Hehe es ist aber echt witzig, dass wir so viele Bücher egal ob auf der Liste oder dem SuB gemeinsam haben! :D

      Ganz liebe Ostergrüße
      Kathi

      Löschen
  11. Hey Kathi,

    wir haben heute 3 Gemeinsamkeitem. Harry Potter, Hope Forever und Hüter der fünf Leben. :) Die andern Bücher sagen mir irgendwie gar nichts, aber Hokuspokus liebe mich klingt echt süß :)

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Letzten Sonntag hat mein Blog seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Zurzeit läuft daher noch ein größeres Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen. *HIER* geht’s zum Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sunny,

      gleich drei Gemeinsamkeiten, nicht schlecht!!! :) "Hokuspokus, liebe mich" ist auch echt toll, ich finde nur das Cover absolut schrecklich, da hätte man viel mehr daraus machen können als diese rosa Katastrophe...

      Ui herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Einjährigen! Da werde ich doch gleich mal bei deinem Gewinnspiel vorbeischauen! :)

      Herzliche Ostergrüße
      Kathi

      Löschen
  12. Liebe Kathi,

    eine tolle Liste hast du da, wobei mir bis auf Harry Potter und Hüter der fünf Leben keinen bekannt ist. Okay, Colleen Hoover kenn ich aber das Buch leider nicht! :D
    Ich wollte eigentlich auch schon diesen DOnnerstag beim Top10 Thursday mitmachen, aber ich habe verzweifelt nach Titeln mit H gesucht :D

    Liebe Grüße
    Sari von Federmaedchens Federwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sari,

      Dankeschön! Erstaunlicherweise hatte ich meine Bücher, deren Titel mit H beginnt, sehr schnell zusammen, normal brauche ich beim TTT immer ewig...

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen