Sonntag, 19. Februar 2017

TAG Never will I ever ...

Hey ihr Lieben,

vor ein paar Tagen wurden wir von der lieben Janine von Meine Welt der Bücher zu einem TAG nominiert, den wir selbst noch nicht kannten. Deshalb haben wir uns natürlich umso mehr darüber gefreut, vielen herzlichen Dank!

Ins Leben gerufen wurde dieser TAG von den zwei BookTubern ReadingTeabag und Phils Osophie, die "Never will I ever ..." in die deutsche Buchwelt gebracht haben.


Bevor ich euch länger auf die Folter spanne, wobei es darum überhaupt geht, fangen ich direkt mit der Beantwortung der Fragen an. Viel Spaß!


1. Niemals werde ich es shippen ...

Bevor ich diese Frage beantworten konnte, musste ich erst einmal googlen, was "shippen" denn bedeutet, weil ich diesen Begriff noch nie gehört hatte. *verlegen räusper* Tatsächlich bedeutet es, dass man sich wünscht, zwei Personen in einem Buch würden eine Beziehung eingehen beziehungsweise führen.

Nick und Amy Dunne aus "Gone Girl". Obwohl, wenn die beiden nicht geheiratet hätten, gäbe es den Thriller nicht. Und das wäre sehr schade.

2. Niemals werde ich dieses Ende vergessen ...

Da fällt mir sofort "Totenlied" von Tess Gerritsen ein. Bei diesem super spannenden Thriller war ich vom Ende total überrascht. Geniale Auflösung des Thrillers.

3. Niemals werde ich über diesen Tod hinwegkommen ...

Den Tod von Will aus dem Buch "Nur ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes fand ich schrecklich. Bis zum Schluss hatte ich noch gehofft, dass er sich anders entscheidet.

4. Niemals werde ich aufhören wegen diesem Buch zu weinen ...


"Kurz bevor das Glück beginnt" von Agnès Ledig fand ich wunderschön und gleichzeitig tieftraurig.

5. Niemals werde ich dieses Buch lesen ...

Ganz klar: "Fifty Shades of Grey" !

6. Niemals werde ich aufhören dieses Buch zu feiern ...

Hier kann ich mich einfach nicht auf eines beschränken. Ich finde alle Bücher von Petra Hülsmann sind zu feiern, weil sie toll geschrieben und super unterhaltsam sind.

7. Niemals werde ich dieses Buch verleihen ...


Ich verleihe überhaupt keine Bücher. Alles meins...:)

8. Niemals werde ich aufhören diese Leute zu taggen ...

Diese Frage ist schon etwas schwieriger, weil es meistens gar nicht so leicht ist, jemanden zu finden, der den jeweiligen TAG noch nicht beantwortet hat. Heute möchten wir nur eine Person taggen, die einen richtig süßen Blog hat und sicherlich gerne mitmachen möchte. :)

Blue von Blumiges Bücherparadies

Nochmals vielen Dank für die Nominierung, liebe Janine!

Was hättet ihr geantwortet? Haben wir manche Bücher sogar gleich? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank fürs Mitmachen bei dem TAG! :-)
    Tut mir leid, dass ich mich erst heute melde, ich hatte die letzten beiden Wochen ziemlichen Stress wegen der Umstellung durch meine neue Ausbildung ...

    Zum Thema "Shippen": Ich musste das auch erst mal googeln. :D Shippen heißt, dass man die Beziehung zweier Menschen gut findet, aber die erste Frage lautet ja: Niemals werde ich es shippen, was dann ja eigentlich bedeuten müsste: Niemals werde ich damit einverstanden sein, dass dieses Paar zusammen ist. Da ist deine Antwort auf Frage eins dann etwas verkehrt. :P

    Bei Frage drei bin ich aber völlig bei dir! Lou und Will hätten ein anderes Ende verdient, ich fand das auch schrecklich!
    Ebenso bei Frage 5: SoG kommt mir nicht ins Haus! :D

    Nochmal vielen Dank und alles Liebe! ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      bei Frage eins bin ich ja total auf der Leitung gesessen... Vielen Dank für den Hinweis, ich übelege mir ein Antipaar.

      Viele liebe Grüße
      Zerghuhn

      Löschen