Sonntag, 5. Februar 2017

MONATSRÜCKBLICK Januar

Hey ihr Lieben,

kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon der erste Monat vorbei. Da ich dieses Jahr mein Abitur mache, wird es das erste halbe Jahr wahrscheinlich nicht so viele Beiträge geben wie bisher, aber dennoch werden wir euch natürlich regelmäßig auf unserem aktuellen Lesestand halten. :)

Viel Spaß mit unserem Monatsrückblick!

Gelesene Bücher - kathiduck ♫


Klausur- und häkelbedingt bin ich diesen Monat leider nur wenig zum Lesen gekommen. Tja und womöglich trägt meine vor kurzem entdeckte Liebe für "Grey's Anatomy" auch ihren Teil dazu bei. *hüstel* Unter meinen gelesen Büchern finden sich zwei Rezensionsexemplare, "Helix" und "Detox", wobei meine Gedanken immer wieder zu ersterem zurückkehren, da das dargestellte Szenario einen beängstigenden Schatten auf unsere Zukunft wirft. "Worte für die Ewigkeit" wollte ich schon sehr lange lesen, doch das lange Warten hat sich wirklich gelohnt, denn das Buch ist unglaublich. ♥ Für die Schule musste ich  The Testament" auf Englisch lesen, meinen ersten Grisham!

Gelesene Bücher - Zwerghuhn ♣


Diesen Monat habe ich tatsächlich nur vier Bücher gelesen! Das muss sich im Februar aber wieder deutlich ändern. :) Dafür waren alle vier ganz toll zu lesen. Katherine Webb entführte mich in den Oman, Susan Abulhawa nahm mich nach Gaza mit. Wieder zurück in Europa ging es mit Karen Bojsen auf eine Insel in der Nordsee, wo sie mich total für Seepferdchen begeistern konnte. Katie Agnew schließlich hat in meinem "Liebling des Monats" sehr interessante Einblicke in die Welt der japanischen Perlentaucherinnen gegeben. Spitze.
 

*FLOP* des Monats: /
 
Neuzugänge ♫
 
 
Als ich in der Innenstadt ein Geschenk für meine Freundin kaufen wollte, konnte ich natürlich nicht umhin, auf einen Sprung in meiner Lieblingsbuchhandlung vorbeizuschauen. Eigentlich wollte ich nichts kaufen, aber bei so vielen tollen Büchern zu herabgesetzten Preisen kann man sich einfach nicht beherrschen. Besonders freue ich mich auf "Schmerz", denn um dieses Buch schwänzele ich schon so lange herum. Die Millennium-Trilogie und die Krimireihe von Arne Dahl möchte ich auch ganz bald lesen. :)
 
Statistik

Gelesene Bücher:  44 ♫
Gelesene Seiten: ♣ 18881992 ♫
Seiten pro Tag: ♣ 6164 ♫

Anzahl Neuzugänge:  03 ♫
SuB-Wachstum?  -4--
SuB-Stand vorheriger Monat:  5179 ♫
SuB-Stand Ende Januar:  4779 ♫

 
Weiterhin hat Janine von Meine Welt der Bücher das große Rätsel-Adventskalender-Gewinnspiel gewonnen und der von ihr zusammengestellte Buchumschlag hat sich auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin gemacht.

Sobald wir die Beiträge nachgeholt haben, findet ihr hier die neue Edition von HAPPY BIRHDAY und die Neuerscheinungen des Monats Januar.

Als kleiner Ausblick für den Februar: Anlässlich der anstehenden Oscar-Verleihung wollen wir auf unserem Blog dieses Jahr wieder unsere buchigen Oscars vergeben, dieses Mal jedoch in Kooperation mit Jane von Mademoiselle Cake.

Außerdem durften wir Marie Adams zu ihrem ersten Buch "Das Café der guten Wünsche" interviewen. Ihre Antworten auf unsere Fragen werdet ihr im Laufe dieser Woche auf unsere Blog finden.

Da wir dieses Jahr das erste Mal an gleich zwei Challenges teilnehmen, wird es bald ein kleines Update dazu geben. :)

Wie sah euer erster Monat des neuen Jahres aus? Habt ihr eure Neujahrsvorsätze schon erfüllt? Auf welche Bücher freut ihr euch dieses Jahr am meisten?

Herzliche Grüße


Kommentare:

  1. Hallo, ihr Lieben! :)
    Das ist aber süß, dass ihr den Umschlag mit in euren Rückblick gepackt habt. Danke nochmal dafür! :) Er ist schon in Gebrauch gewesen.

    Ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt, aber ich habe euch mit einem TAG bedacht. Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann würde ich mich über eure Teilnahme freuen. Hier wäre der Link.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      es freut mich, dass er dir so gut gefällt! :)

      Nein, den Tag habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, ich hatte in den letzten Wochen leider keine einzige freie Minute, um mich auf anderen Blogs umzuschauen. :(
      Dafür werde ich das jetzt gleich nachholen! Danke schonmal für die Nominierung!

      Viele liebe Grüße
      Kathi ♥

      Löschen
  2. Kathi, willst du denn nochmals einen Grisham lesen? Dann kann ich dir 'Die Jury' empfehlen. Das Buch fand ich damals richtig krass. Ich würde es auch mit dir gemeinsam lesen, denn rezensiert habe ich es noch nicht. ;) Der Film ist auch sehenswert.

    Auch die Reihe von Stieg Larsson habe ich schon verschlungen, werde ich aber auch nochmals lesen, um meine Meinung niederschreiben zu können. Bin gespannt, ob ich die Geschichten noch immer so klasse finde wie damals.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jane,

      mit "Die Jury" liebäugele ich auch schon länger, das werde ich auf jeden Fall noch lesen. Sobald es mir in der Bibliothek oder im Buchladen über den Weg laufen sollte, melde ich mich bei dir, dann lesen wir es gemeinsam, die Idee ist klasse! :)

      Du glaubst gar nicht, wie lange ich die Millenium-Trilogie schon lesen wollte! Aber irgendwie habe ich eine Überdosis an Krimis bekommen und habe mich deshalb vermehrt auf Jugendbücher und Liebesromane konzentriert. Aber jetzt ist mein Hunger wieder geweckt, hehe. :)

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen