Donnerstag, 11. August 2016

Top Ten Thursday #8

Hey ihr Lieben!

Es ist wieder Donnerstag und somit Zeit für den Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria! Ihr kennt die Aktion noch nicht? Kein Problem, wir werden euch die Aktion kurz vorstellen:

Wie der Name schon sagt geht es darum, eine Bücherliste mit 10 Punkten anzufertigen. Dabei gibt es natürlich immer ein Thema, das jede Woche von Steffi festgelegt wird.

Das heutige lautet:

10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest

Das mit den Covern ist ja immer so ein Thema. Bei einigen kann man wirklich nur den Kopf schütteln, wie man denn bitte auf sowas gekommen ist, andere hingegen sind wunderschön. Leichter fände ich persönlich die zweite Kategorie, aber heute soll es um hässliche Buchcover gehen.

Das heißt jedoch noch lange nicht, dass wir diese Bücher nicht mögen, im Gegenteil, hinter manch hässlichem Entlein verbirgt sich ein schöner Schwan, hier in Form einer tollen Geschichte.

kathiducks Auswahl
 

 
Zwerghuhns Auswahl
 

 
Sind einige von unseren Covern auch auf eurer Liste gelandet? Oder findet ihr ganz andere Bücher hässlich? Lasst doch gerne den Link zu eurem Beitrag da, wir schauen vorbei!

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Huhu,

    @ Kathi

    Dem Himmel so nah und Toched find ich eigentlich beides sehr schön. Shades of Grey mag ich aber auch nicht.

    @Zwerghuhn: Plötzlich Wachgeküsst find ich richtig schön. Ein ganzes halbes Jahr bin ich unentschlossen. Geht so. Bis du wieder atmen kannst mag ich aber wieder sehr gern. Auch Sommerflüstern gefällt mir sehr gut.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/11/ttt-48-10-buecher-deren-cover-du-nicht-schoen-findest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Corly,

    da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker doch sind! *lach* Ich finde "Sommerflüstern" zum Beispiel auch ganz ok, "Bist du wieder atmen kannst" jedoch überhaupt nicht.

    Herzliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt. Das kann echt weit auseinander gehen.

      Löschen
  3. Bei dem meisten kann ich zustimmen, aber das Cover von "Big Magic" finde ich schön :) Aber da kenne ich den Inhalt auch nicht, vielleicht passt das ja gar nicht zusammen :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      Das Cover von "Big Magic" gefällt mir deshalb nicht besonders, weil es für mich Unruhe ausstrahlt. Da es ein Mutmachbuch ist, finde ich passt das nicht so gut zum Buch.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen
  4. Huhu,

    Oh je, da habt ihr aber einige Bücher die ich eigentlich ganz hübsch finde auf eurer Liste. Ich mag die neue Outlander Ausgabe sehr, vorallem weil der Einband flexibel ist und es keine Knicke gibt. Naja und einheitlich sind sie auch, das gefällt mir. Flower fand ich ganz süß, aber da fand ich die Story nicht so doll.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      wie an so schön sagt, die Geschmäcker sind verschieden. *lach* Das Cover von Flower finde ich total nichtssagend. Eine weiße Bettdecke mit Blumenblättern drauf. Megakreativ!

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei ;-)
    Bei euch kenne ich schon mal alle Bücher vom Cover, zwei davon habe ich gelesen (Ein ganzes halbes Jahr mit anderem Cover und Jeden Tag ein bisschen mehr).
    Bei Outlander musste ich jetzt schmunzeln, denn es ist in der Neuauflage so viel schlichter und auch irgendwie schöner. Ich habe eine Ausgabe von 1997 und diese ist nicht nur kitschig, sondern auch hässlich.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" auch mit dem alten Cover im Bücherregal. Ich finde es viel schöner als das aktuelle. Das ist mir irgendwie zu kitschig.
      Das alte "Outlander" Cover ist wirklich nicht schön. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich diese Ausgabe auf meine Liste gesetzt.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen
  6. Huhu,

    also eigentlich kann ich hier fast ganz zustimmen. Das einzige was ich ganz schön finde ist das Touched Cover. Wobei ich das rot nicht mag, Band 2 und 3 sind schöner. Die anderen Cover finde ich durchweg auch nicht besonders toll.

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Ich war hier noch gar keine Followerin :o Gleich mal schnell folgen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      erstmal ein herzliches Willkommen beim Lesenden Federvieh! Schön, dass du als Followerin bleibst! ♥

      Das rot war auch das, was mich maßgeblich an dem Cover von "Touched" gestört hat. ;) Die anderen Cover der Reihe kenne ich zwar nicht, aber sie können nur besser sein.

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  7. Huhu :D

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten diese Woche, aber ich kann euch bei den meisten Covern zustimmen.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah,

      das ist bei dem heutigen Thema aber auch echt schwierig! Ich werde gleich mal schauen, welche Schönheiten du auf deinem Blog gesammelt hast! ;)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  8. Hey,

    kathiduck: Wie du ja schon festgestellt hast, haben wir "Shades of Grey" gemeinsam :) Die meisten anderen Cover finde ich okay oder sogar ganz schön ("Dem Himmel so nah"), aber "Winternähe" finde ich auch nicht ansprechend.
    Zwerghuhn: Deine Auswahl finde ich auch größtenteils in Ordnung, aber "Plötzlich wachgeküsst" gefällt mir auch nicht, während ein paar andere nichtssagend sind. Das Filmcover von "Ein ganzes halbes Jahr" ist okay, aber mir gefällt das andere auch besser.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      das Cover von "Winternähe" finde ich einfach so unglaublich nichtssagend! Ich habe das Buch einmal um 360° gedreht, als ich es gelesen habe, in der Hoffnung, dass sich mir der Sinn vielleicht dann erschließt. Hat er nicht.

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  9. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich kann beide Listen durchaus nachvollziehen, warum die Cover einem nicht gefallen. Touched wäre bei mir auch beinahe auf der Liste gelandet.
    Das Cover zu Feuer und Stein finde ich allerdings ganz schön.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,

      ich dachte gerade doch wirklich dir würde das Cover zu "Feuer & Flut" sehr gut gefallen! Dann habe ich aber nochmal genauer hingeschaut und gesehen, dass du eigentlich das Outlander Cover meinst und ich einfach nur zu blöd war, richtig zu lesen! *lach* Aber du hast recht, ich finde das auch nicht hässlich, nur vielleicht etwas einfarbig.

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  10. Ja, genau! Das Cover von "Basar der bösen Träume" finde ich auch schrecklich. Brrr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      dann schau dir mal das englische an, das ist noch schlimmer! *lach*

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  11. Hallo ihr beiden :)
    da habt ihr ja einige Bücher gefunden, die jetzt auf den ersten Blick nicht so super schön sind. Ein paar wenige in eurer Liste finde ich jetzt nicht so schlimm, dass ich sie in meine Liste aufgenommen hätte, aber das ist ja einfach Geschmackssache :) Sommerflüstern z.B. find ich gar nicht so schlimm. :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      das habe ich mir bei dieser Aufgabe bei einigen Auflistungen in Blogs gedacht, aber ich finde genau das macht den Top Ten Thursday so besonders. Stell dir mal vor, wir hätten alle die gleichen Bücher auf unseren Listen. Wie langweilig wäre da denn! Aber du hast recht, ich finde "Sommerflüstern" auch nicht so schlimm. ;)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  12. Ich kann mich euch beiden total anschließen. Auch mich spricht nicht ein Cover aus eurer Liste an. Ganz besonders das von Ein ganzes halbes Jahr finde ich total schrecklich. Da ist das aller erste Cover tausend Mal besser.
    Habt einen schönen Abend.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kitty,

      mir gefällt das neue Moyes Cover auch überhaupt nicht. Der Film ist so gut, da hätte man gerne einen anderen Ausschnitt nehmen können.

      Liebe Grüße aus dem Urlaub
      Kathi

      Löschen