Montag, 15. August 2016

MONTAGSFRAGE #21

Hey ihr Lieben!

In der Welt der Buchblogger altbekannt und montags stets sehnsüchtig erwartet: Das ist die Aktion MONTAGSFRAGE von Buchfresserchen, bei der es - wie der Name schon sagt - darum geht, jeden Montag eine von ihr gestellte Frage zu beantworten. 

Heute möchte Svenja gerne wissen:

Welches Buch hat dich zuletzt richtig enttäuscht und warum?

Das ist bei mir glücklicherweise schon mehr als ein halbes Jahr her. Klar, es gibt zwischendurch immer Bücher, die nur so lala sind, wie beispielsweise "Girl on the Train" oder "Diamond Sisters", aber nahezu alle Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe, waren gut.

Nun aber zu dem Buch, das mich zuletzt so richtig enttäuscht hat. Das war "Liv Forever" von Amy Talkington. Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut, weil ich eigentlich nur positive Bewertungen gelesen habe. Vielleicht war die Enttäuschung aus diesem Grund noch größer, denn ich war einfach nur entsetzt, wie man sich denn bitte so einen Schwachsinn ausdenken konnte und den dann auch noch so dermaßen kitschig zu gestalten, dass mir während des Lesens richtiggehend übel wurde. Damals habe ich eine ellenlange Rezension geschrieben, wie ich sie seitdem nicht mehr verfasst habe und hoffentlich auch nicht so bald machen muss.

Welches Buch ha euch zuletzt richtig enttäuscht? War es ein schlechter Abschluss einer Reihe oder ein lang ersehnter Einzelband, der sich als wahre Katastrophe herausgestellt hat? Ich freue mich auf eure schaurigen Erlebnisse! ;)

Viele liebe Montagsgrüße

Kommentare:

  1. Hey
    Mein Buch was mich zuletzt richtig enttäuscht hat war "Der letzte Engel" von Zoran Drvenkar.
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn richtig schön. Deinen Blog habe ich auch gleich mal abonniert Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen würde mich jedenfalls sehr darüber freuen ;)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Benedikt,

      vielen lieben Dank für das Kompliment, das freut mich riesig! Da werde ich doch auch gleich mal bei dir vorbeischauen?

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  2. Nabend :),

    Liv Forever habe ich hier noch auf dem SuB und im allgemeinen viel gutes von gehört. :) Ich glaube das ist wieder so ein Buchd as man mag oder nicht mag :)
    Ich selsbt bin noch vom ersten Band der "Angel" Reihe Traumatisiert. Soviele Klischees....du kannst es dir nicht mal in deinen Träumen ausmalen wie viele ....brrr...

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nmittag liebe Ruby! ;)

      Ich hoffe ja wirklich, dass dir "Liv Forever" besser gefällt als mir, denn das ist auch voller Klischees, die mich richtig genervt haben. Die "Angel"-Reihe hatte ich mal auf meiner Beobachtungsliste, aber glücklicherweise habe ich sie runtergestrichen. ;)

      Herzliche Grüße
      Kathi

      Löschen
    2. Huhu,

      also da kannst du wirklich von Glück reden. *Lacht* Du hast dir wervolle Lebenszeit gespart.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen