Freitag, 5. August 2016

MONATSRÜCKBLICK Juli

Hey ihr Lieben,

schon wieder ist ein Monat ins Land gezogen, in dem sich Einiges auf unserem Blog abgespielt hat.

Zunächst einmal werdet ihr vielleicht schon bemerkt haben, dass die Umbauarbeiten am Rezensionsüberblick endlich abgeschlossen sind und wir ihn euch in einem neuen, übersichtlicheren Design präsentieren können. Per Klick auf das Cover eines Buches gelangt ihr nun ganz bequem zur entsprechenden Rezension.

Nach meiner Leseflaute im Juni habe ich diesen Monat etwas mehr lesen können, aber trotzdem nicht annähernd so viel, wie ich mir gewünscht hätte. Ich weiß gar nicht weshalb, aber im Sommer komme ich nur selten zum Lesen. Das Zwerghuhn hingegen lässt sich von den unterschiedlichen Temperaturen nicht beirren und liest genauso fleißig wie all die bisherigen Monate auch.

Aber seht selbst, welche Bücher wir gelesen haben und welche Schätze neu in unsere Regale eingezogen sind!


Gelesene Bücher
 




Neuzugänge
 
 
Statistik
 
Gelesene Bücher:  75 ♫
Gelesene Seiten: ♣ 25381976 ♫
Seiten pro Tag: ♣ 82 64 ♫

Anzahl Neuzugänge:  43 ♫
SuB-Wachstum?  +1-- ♫
SuB-Stand vorheriger Monat:  3271 ♫
SuB-Stand Ende Juli:  3371 ♫

 
Im August erscheinen so viele tolle Bücher, die ich unbedingt lesen will (Teil 1 & Teil 2), weshalb mein SuB im September wahrscheinlich ziemlich darunter leiden wird.
 
Für diesen Monat und dabei speziell den dreiwöchigen Urlaub habe ich mir allerdings vorgenommen, so viele Bücher wie möglich von ihrem Leiden auf meinem SuB zu erlösen. Mal sehen, inwieweit das klappt. ;)
 
Nach einer kleinen Pause gab es im Juli auch wieder eine neue Ausgabe unserer Aktion BLIND DATE, in der das Zwerghuhn ein wirklich bemerkenswertes Buch vorstellt. Zudem haben wir unsere monatliche Edition von HAPPY BIRTHDAY veröffentlicht, wo wir sehr interessante Autorin genauer unter die Lupe genommen haben. Außerdem wurden wir zu unserem dritten Liebster Blog Award nominiert, wofür wir die Fragen nur allzu gerne beantwortet haben.
 
Da bei uns jetzt sechs Wochen Schulferien sind, haben wir zwei jede Menge Zeit, um unsere zahlreichen Ideen für den Blog auszutüfteln und neue Aktionen ins Leben zu rufen. Schon in wenigen Tagen geht unser Herzensprojekt "Lesendes Federvieh kreativ" an den Start, das euch hoffentlich genauso gut gefällt wie uns. Als kleine Kostprobe haben wir hier schonmal den Einleitungsbeitrag für euch:
 
 
Nun interessiert es uns aber brennend, was ihr alles gelesen habt! Welche Bücher waren eure Highlights im Juli und auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch am meisten? Seid ihr mit eurem Leseverhalten in diesem Monat zufrieden? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!
 
Liebe Feriengrüße

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen