Sonntag, 21. August 2016

Ab in den URLAUB!!!

Hey ihr Lieben!

In wenigen Stunden ist es endlich soweit: Das Lesende Federvieh flattert für drei Wochen in den warmen Süden zum Sonnentanken und Entspannen!

Damit euch nicht langweilig wird, haben wir schon fleißig vorgearbeitet und Beiträge geschrieben was das Zeug hält, die dann alle paar Tage automatisch eingestellt werden. Ihr werdet also im Idealfall gar nicht merken, dass wir weg sind! :)


Jetzt stellt sich nur die spannende Frage, welche Bücher ich mitnehmen soll, denn ich brauche natürlich ordentlich Lesestoff für drei Wochen. Da ich mich mal wieder nicht zwischen meinen vielen SuB-Büchern entscheiden konnte, habe ich einfach sechs Bücher davon ausgelost. Normale Zettel fand ich langweilig, also habe ich etwas gebastelt und heraus kam mein Sterne-Los-SuB, farblich sortiert nach groben Genres, damit ich noch ein klein wenig Einfluss habe.

Hinzu kommen drei Bücher, die ich für die Schule lesen muss - "Angst", "Die Verwandlung" und "Fabian" - und nochmal zwei Klassiker, auf die ich schon lange ein Auge geworfen habe. Spätestens nach der After-Reihe ist meine Neugier auf "Sturmhöhe" geweckt worden, hm...warum das wohl? ;)

Diese Bücher gehen also gemeinsam mit mir auf die Reise:


Ich habe mich ja besonders gefreut, als ich das blaue Sternchen in den Händen hielt auf dem "Eden Academy" stand, denn dieses Buch wollte ich unbedingt demnächst lesen. Aber auch mit der restlichen Auswahl bin ich sehr zufrieden. Was meint ihr? Welche Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub bzw. habt ihr diesen Sommer mitgenommen? 

Viele liebe vorfreudige Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,
    Einen halben Koffer hast du ja nun schon voll, jetzt brauchst du schönes Wetter, passen ja nur noch wenig Sachen in den Koffer!
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, erhol dich gut und lies schön! :-)
    Die Sterne sind ja zauberhaft, wie bastelt man die denn? Kannst du ja in der Vorweihnachtszeit mal posten! Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      bis jetzt ist das Wetter wirklich super und ich komme viel zum Lesen. ;)
      Es freut mich, dass dir die Sterne gefallen! Wir haben für die Vorweihnachtszeit ein spezielles Projekt geplant, da kann ich die Sterne gleich mit aufnehmen. Danke für die Anregung! :)

      Ganz liebe Urlaubsgrüße
      Kathi

      Löschen
  2. Huhu,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Erhol dich gut! :)
    Die Sterne sind eine süße Idee! Steht der Titel auf den Sternen oder musst du die wieder aufmachen?

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      dankeschön! Der Titel steht innen, deshalb muss ich jeden Stern wieder aufmachen. Aus diesem Grund habe ich auch zuerst diejenigen aufgemacht, die nicht ganz so gelungen sind, hehe.

      Allerliebste Grüße
      Kathi

      Löschen
  3. Hi Kathi,
    ich wünsche euch beiden auch eine schöne Urlaubszeit! Gleich drei Wochen - wow, ihr Glücklichen! ;) Wohin in den Süden geht es denn genau?
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      vielen lieben Dank! Wir sind für drei Wochen auf Lanzarote, einer traumhaft schönen und zugleich sehr heißen kanarischen Insel auf der Höhe von Afrika. Sie gehört aber noch zu Spanien. Wenn wir wieder Zuhause sind, gibt es ein paar Bilder! :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  4. Huhu, Kathi!

    Habe gerade euren interessanten und schönen Blog entdeckt und bleibe gerne als Leserin da:)
    Das sind aber echt eine Menge Bücher - leichtes Gepäck ist was Anderes, oder? ;) Eden Academy habe ich gelesen und fand es echt klasse! Ich weiß gar nicht, ob da eine Fortsetzung geplant ist... Ursula Poznanski kann ich auch nur empfehlen - die Trilogie ist echt klasse! Ich nehme seit einiger Zeit nur noch E-Books mit in Urlaub, finde ich in dem Fall praktischer. Aber dieses Jahr hatte ich mit meinen Bücher nicht so ein Glück - Näheres dazu gibt es im September in einem speziellen Sommer-Post:D Vielleicht magst du dann ja mal vorbeischauen, würde mich sehr freuen! Dann erst einmal einen schönen Urlaub auf Lanzarote, viel Sonne und Spaß - ich freue mich auf die Bilder!

    LG, Claudia:)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      erst einmal herzlich Willkommen auf unserem Blog! Da hast du recht. Sieben Kilo hat mein mit Büchern vollgestopfter Rucksack gewogen. Was man für seine Bücher nicht alles auf sich nimmt! Im wahrsten Sinne des Wortes hehe. Eden Academy habe ich gestern fertig gelesen und war wirklcih begeistert von der Tiefe des Buches. Ich hatte genau den gleichen Gedanken wie du mit der Fortsetzung, deshalb habe ich gleich mal recherchiert, aber nichts dazu gefunden, was auf eine hindeuten würde. Auf jeden Fall hat sich Lauren Miller mit diesem Ende ein Hintertürchen aufgelassen, an das sie irgendwann mit einer neuen Geschichte ansetzen kann. Es würde mich sehr freuen. Sinnvoller wäre es natürlich, nur Ebooks mitzunehmen, aber obwohl ich ansonsten wirklich ein Technikjunkie bin, habe ich eine immense Abneigung zu E-Readern. Trotz meiner siebzehn Jahre bin ich hier eher der Typ altmodisch. Für das größte Lesevergnügen muss ich was in der Hand halten. Dankeschön! Na dann bin ich ja schon auf deinen Sommerpost gespannt! :)

      Sonnige Grüße
      Kathi

      Löschen