Donnerstag, 3. März 2016

Top Ten Thursday #2


Hey ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria! Ihr kennt die Aktion noch nicht? Kein Problem, wir werden euch die Aktion kurz vorstellen:

Wie der Name schon sagt geht es darum, eine Bücherliste mit 10 Punkten anzufertigen. Dabei gibt es natürlich immer ein Thema, das jede Woche von Steffi festgelegt wird.

Das heutige lautet:

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Da wir zu zweit sind, haben wir auch zwei Listen angefertigt:

10 Bücher, die kathiduck als nächstes lesen will
 


 
 
10 Bücher, die Zwerghuhn als nächstes lesen will
 

 
 
 
Das sind unsere Must-Reads der nächsten Wochen. Welche Bücherwollt ihr noch unbedingt lesen?
 
Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Huhu ihr beiden,

    Schöne Listen habt ihr da. Und kathiduck wir beide haben sohar eine Gemeinsamkeit.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      da muss ich doch gleich mal schauen gehen, was wir für eine Gemeinsamkeit haben! :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  2. Zu Kathiducks Liste:
    "Layers" habe ich mir auch schon länger ins Auge gefasst. Alles andere wird von mir wohl eher nicht gelesen werden..

    Zu Zwerghuhns Liste:
    "Winterglück" habe ich ja schon gelesen; und auch den Folgeband "Frühlingsnächte" habe ich schon unter die Lupe genommen. :)
    "Meine wundervolle Buchhandlung" ist schon eine Weile auf meiner Beobachtungsliste.
    "Abgeschnitten" hab ich noch auf dem SuB. Auch die Vorgänger von "Leberkäsjunkie" hab ich schon da, aber da bin ich mir noch unschlüssig, ob sie wirklich zu mir passen.. =/
    "Die Sehnsucht des Vorlesers" wird gleich mal genauer unter die Lupe genommen. xD

    Herzige Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jane,

      da das Zwerghuhn immer noch von einer fiesen Grippe gebeutelt ist, antworte ich jetzt hier an ihrer Stelle.
      Also Winterglück hat ihr sehr gut gefallen und deshalb steht der Folgeband schon ganz oben auf der Wunschliste. Von "Die Sehnsucht des Vorlesers" habe ich auch schon so viel Gutes gehört, aber ich warte noch ab, wie es dem Zwerghuhn gefällt, bevor ich es lese. Kommissar Eberhofers neuen Fall, Leberkäsjunkie, werden wir beide aber zu 100% lesen, nachdem wir am Montag auf der grandiosen Lesung mit Rita Falk und Christian Tramitz waren.

      Liebe Grüße
      Kathi (und das Grippe habende Zwerghuhn)

      Löschen
    2. Ich hab grad die Rezension zu "Winterglück" gelesen. :) Ich warne nur schon mal vor: Schraub ein bisschen die Erwartungen nach unten - meiner Meinung nach kommt der Folgeband nämlich nicht ganz an den Vorgänger heran..

      Herzige Grüße und ganz schnell gute Besserung an Zwerghuhn wünscht
      Jane :)

      Löschen
    3. Hallo Jane,
      lieben Dank für deine Genesungswünsche. Es hat geholfen, ich bin wieder fit.
      Da bin ich beim Folgeband ja gespannt, ob er mir gefällt. Es ist mir auch schon öfter passiert, dass mir die neuen Folgen nicht mehr besonders gut gefallen haben.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen