Mittwoch, 23. März 2016

Lesendes Federvieh on tour #1

Hey ihr Lieben!
 
Das Lesende Federvieh war auf Tour! Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wo wir hingefahren sind, stimmt's? Damit es nicht zu langweilig ist, haben wir uns ein kleines Quiz für euch überlegt.
 
Mal sehen, wer von euch zuerst errät, wohin das Zwerghuhn und kathiduck ausgeflogen sind!

Hinweis 1: 
 
Von unserer Heimatstadt München aus muss man ca. 400 km mit dem Auto fahren.
 
Hinweis 2:
 
Der Ursprung reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Seit dem Jahr 1632 war sie unangefochten die Nummer eins. Das blieb sie bis 1945. Jeder ist dort herzlich willkommen und das dieses Jahr zu Beginn der bayerischen Osterferien.
 
Hinweis 3:
 
Sie gibt es vier Tage und Nächte lang mit insgesamt 410 Bühnen und 3200 Veranstaltungen.
 
Hinweis 4:
 
Die Initialen lauten L und B.
 
Na, wisst ihr wo wir waren?

 
Genau richtig! Wie Jane sofort erkannt hat, waren wir hier:
 
Die ausführlichen  Berichte mit all unseren Erlebnissen folgen am Samstag den 26.03. und am Ostersonntag, den 27.03.2016. Seid ihr dabei?
 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. So, da ich nun wirklich mal mehr kommentieren und nicht nur lesen möchte, fang ich doch direkt hier an. :D

    Ihr wart natürlich bestimmt auf der Leipziger Buchmesse, nicht?! xD

    Hat es sich für euch denn gelohnt? Eine Freundin war total enttäuscht.. :(

    Herzige Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jane,

      das ist *TROMMELWIRBEL* natürlich richtig!!! Ich fand es wirklich klasse dort und war von der Anzahl der tollen Stände echt überwältigt, da es unsere erste Buchmesse war. Eine ausführlicherer Bericht kommt spätestens morgen. ;)
      Deine Freundin war total enttäuscht? Das tut mir natürlich Leid! Hat sie dir gesagt, weshalb es ihr nicht gefallen hat?

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen