Dienstag, 9. Februar 2016

MONATSRÜCKBLICK Januar

Hey ihr Lieben!

Kaum hat das Jahr 2016 begonnen, ist auch schon der erste Monat rum! Insgesamt sind wir mit unserer Leseleistung sehr zufrieden und auch der SuB ist mit "Onyx - Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout nur minimal gewachsen.

Ich freue mich auch sehr, zwei neue Leser, May und Lisa, begrüßen zu dürfen, die uns als Follower erhalten geblieben sind. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Stöbern auf unserem Blog!
 
Wie bereits 2015 habe ich mir auch für dieses Jahr vorgenommen insgesamt hundert Bücher zu lesen und momentan bin ich mit meinen acht Stück eigentlich ziemlich zufrieden.

Das liebe Zwerghuhn hat mit stolzen 14 Büchern sogar noch mehr im Januar beendet als ich, obwohl ich dennoch ein paar Seiten mehr gelesen habe.

Gelesene Bücher - kathiduck ♫

 
In diesem Monat habe ich - mit Ausnahme "Liv, Forever", denn dieses Buch war wirklich furchtbar - nur tolle Bücher gelesen. Ich habe es sogar geschafft, vier Reihen zu beenden, was mich besonders freut. Allerdings habe ich mit "Night School" und "Obsidian" gleich wieder zwei Neue angefangen. *verlegen räusper* Mir fällt gerade auf, dass ich momentan wirklich nur Serien lese, "Liv, Forever" mal wieder ausgenommen, und wie es aussieht, wird es nächsten Monat auch nicht viel anders sein, denn die weiteren Teile von "Night School" und "Obsidian" warten schon auf mich und zudem möchte ich unbedingt die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini lesen.
 

Gelesene Bücher - Zwerghuhn ♣

 

Für das neue Jahr habe ich beschlossen, mich kunterbunt durch die Bücherwelt zu lesen. Deshalb habe ich diesen Monat querbeet Krimis, Biografien und Tatsachenberichte gelesen. Aber auch Nachdenkliches wie den erstklassigen Roman "Charlotte" oder das berührende Buch "Unter Tränen gelacht" standen auf meiner Leseliste. Diese Themenvielfalt war ein ganz tolles und abwechslungsreiches Leseerlebnis. Ich werde versuchen, dies im Februar auch wieder zu schaffen. Deshalb gibt es in für mich auch nur ein TOP des Monats, wobei ich es sehr schwierig fand, mich auf einen Titel festzulegen, denn mich haben eigentlich alle begeistert. Also hier ist er:
 
 
*FLOP* des Monats: /

Neuzugänge ♫
 
 Hach, wie ich diese Cover liebe! *dahinschmelz* Deshalb musste ich mir die Bücher natürlich anschaffen, da kam ich nicht umhin. Aber ich habe mich mit den Folgebänden extra zurückgehalten, die werde ich dann in den nächsten Monaten kaufen, vorausgesetzt natürlich, ich halte es durch. ;) 

 
Statistik

Gelesene Bücher: 12 / 8 ♫
Gelesene Seiten: 3578 / 3684 ♫
Seiten pro Tag: 115 / 119 ♫

Anzahl Neuzugänge: 2
SuB-Wachstum? +1
SuB-Stand vorheriger Monat: 63
SuB-Stand Ende Januar: 64


Meiner Meinung nach kann sich unser Lesemonat Januar doch durchaus sehen lassen, oder? Ich bin schon ganz gespannt, welche tollen Leseerlebnisse mich im Februar erwarten, vor allem, da ich einige Schätze unter den Neuerscheinungen entdeckt habe ...

Nun interessiert es mich aber brennend, was ihr alles gelesen habt? Welches Buch sollte ich auch unbedingt noch lesen oder welches war absolut grässlich? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Belesene Grüße

Kommentare:

  1. Huhu ihr beiden,

    kathiduck mit deinen Büchern kann ich viel mehr anfangen und hab mir die beiden ersten Night School-Teile jetzt auch zugelegt, mal sehen, wann ich die aus meinen SuB-Glas fischen kann;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      es freut mich, dass dir mein Buchgeschmack gefällt! 😄 Night School ist wirklich gut, auch wenn mich die typische Dreiecksbeziehung etwas gestört hat, aber im dritten Teil wird sie toll aufgelöst! 😍

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen