Freitag, 12. Februar 2016

BLIND DATE

Hey ihr Lieben!

Einst im Urlaub in einem Buchladen entdeckt, in der Stadtbibliothek wiedergefunden und nun auf unserem Blog für euch: BLIND DATE

Vorurteile? Ich doch nicht!

Oftmals lassen wir uns von dem Cover verleiten, ein Buch zu lesen. Doch das Äußere hält nicht immer, was es verspricht oder einer tollen Geschichte wird aufgrund der mangelnden Schönheit des Covers keine Beachtung geschenkt, weshalb manche Juwelen schon in der Versenkung verschwinden bevor ihr Wert auch nur erahnt werden konnte.

Doch damit ist jetzt Schluss!!!

Wir werden euch nun immer mal wieder Bücher vorstellen, die wir im Rahmen der Aktion BLIND DATE in der Münchner Stadtbibliothek gelesen und für uns entdeckt haben.

Da es bei dieser Aktion darum geht, Bücher ohne Vorurteile gegenüber ihres Äußeren zu lesen, sind diese in Packpapier verpackt, das man erst Zuhause entfernen darf.

BLIND DATE = Geschenke das ganze Jahr hindurch!

Um euch ein klein wenig an der prickelnden Aufregung teilhaben zu lassen, die stets aufkommt, wenn man eins dieser verpackten Bücher in der Hand hält, haben wir uns für euch etwas ganz Besonderes überlegt:

Wir werden die Bücher für euch rezensieren wie gewohnt, doch wir werden auf das Cover und die Buchinfos verzichten, sodass ihr nur aufgrund des Inhalts entscheiden müsst, ob euch das Buch gefallen könnte oder nicht!

BLIND DATE = Spannendes Ratevergnügen!

Euch kommt der Inhalt des beschriebenen Buches bekannt vor? Dann klickt auf das mit Packpapier verhüllte Cover und ihr gelangt auf die entsprechende Verlagsseite!

Na, neugierig geworden? Bald gibt's die erste Ausgabe unserer neuen Beitragsreihe!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Heiho! :)

    Ich wollte mal zum Gegenbesuch kommen und hier bin ich. :D Ich bleibe auch gleich mal als Leser, denn eure Seite gefällt mir sehr gut! :)

    Ich bin ja sowieso kein Cover-Typ - mir ist es völlig egal, was drauf ist. Aber eure Aktion find ich trotzdem toll! Ich bin gespannt, was ihr so für Juwelen entdeckt. Oder kommt doch nur Mist dabei heraus?

    Verratet ihr auch, was auf dem Umschlag stand und warum ihr es euch mitgenommen habt? Das würde mich nämlich auch noch interessieren. ;)

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jane,

    vielen lieben Dank für das Kompliment und herzlich Willkommen! :)

    Bei dieser Aktion sind die Bücher lediglich in Packpapier verpackt, das heißt man sucht sich das Buch eigentlich nur nach dem Format aus. :)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! :)

    Finde ich eine tolle Idee! Ihr habt so recht. Man lässt sich viel zu oft von dem Cover verleiten und einige Bücher gehen da einfach unter, obwohl ihr Inhalt um einiges besser ist, als man sich vorstellen kann.
    Die Idee, mit den Rezensionen ohne Cover und Angaben finde ich noch viel besser! Wirklich eine tolle Idee.

    Ich bleibe mal als Leser! O:)

    Liebe Grüße,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marius,

      es freut uns, dich als neuen Leser begrüßen zu dürfen! :)

      Schön, dass unsere Blind Date Aktion so gut ankommt. Wir sind schon ganz gespannt, welche Sahnestückchen wir entdecken werden. :)
      Vielleicht ist ja auch das eine oder andere Buch für dich dabei.

      Liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen